Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bekannten IPs andere Startseiten anzeigen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
kalimero23
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kalimero23 » 20.03.2005, 21:56

Hi,
ich kenn die IP von einigen Bekannten, die eine statische IP haben. Diesen Leuten würde ich gerne eine abgeänderte individuelle Startseite anzeigen. Quasi so eine Art Überraschung, aber ohne, dass sich die Leute zu erkennen geben müssen. Alle anderen Besucher sollen auf der normalen Startseite landen. Gibt es die Möglichkeit ein Script oder so was in meine Website einzubinden. So in der Art:

If
IP = XYZ gehe zu index-karl.htm (Startseite für Karl)
IP= ZYX gehe zu index-frank.htm (Startseite für Frank)

Else
Gehe zu index.htm

Zusätzlich wäre es klasse, wenn ich das Script (ähnlich Javascript oder CSS) extern legen könnte, damit das nicht jeder in meinem Quelltext sehen kann.

Wäre der absolute Hammer, wenn mir hier jemand einen Democode posten könnte und wie ich den in meine Seite einbinden kann. Natürlich wäre ich aber auch schon für Hinweise dankbar, wo ich weitere Tipps zu dem Thema finden kann.

Thanx!
Mit freundlichen Grüßen
Kalimero