Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Wilde" Backlinks

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 23.03.2005, 18:27

Ich habe ein Projekt laufen, dessen URL einige Mitglieder anderer Boards ohne mein zutun in Signatur aufgenommen haben. Nun habe ich auf ein mal ein paar Tausend Backlinks, die aus den jeweiligen Beiträgen der genannten Mitglieder zu der Webseite linken (die Links sind nicht maskiert). Die Seite ist ziemlich neu (keine Authorität) und nun habe ich die Sorge, dass ich so gut wie sicher in dem "Sandkasten" lande.

Ist die Sorge berechtigt? Wie kann ich dem entgegenwirken, ohne auf die Backlinks verzichten zu müssen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 23.03.2005, 20:33

es sollte nichts passieren, ist ja fast gleichzusetzen mit einem footerlink. Die Links zählen halt nicht mehr als ein einzelner Link, sagt man. Aber es wäre gut, wenn Du noch weitere Links sammeln würdest.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 23.03.2005, 21:31

Ich denke auch nicht dass das problematisch ist. Anders wär es wohl, wenn Du plötzlich tausende Links von verschiedenen Domains hättest.

Gruß

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 23.03.2005, 23:20

ich bin da anderen Meinung. Nach meiner Meinung reichen wenige Footerlinks bei einem neuen Projekt um in die Sandbox zu gelangen.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 23.03.2005, 23:27

dann warten wir mal was lomo berichten wird :-)

sean

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 24.03.2005, 10:02

ok, sollte ich demnächst in der Lage sein, diesbezüglich plausible Schlussfolgerungen ziehen zu können, komme ich ich darauf zurück.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 24.03.2005, 13:02

mario hat geschrieben:es sollte nichts passieren, ist ja fast gleichzusetzen mit einem footerlink. Die Links zählen halt nicht mehr als ein einzelner Link, sagt man. Aber es wäre gut, wenn Du noch weitere Links sammeln würdest.
Zahlreiche (PR-schwache) Links von (dynamischen) Seiten einer Domain, zählen aufsummiert tatsächlich kaum anders als beispielsweise ein statischer Link von einer PR-stärkeren Seite einer anderen Domain, weil den zahlreichen pr-schwachen Links untereinander die Distanz fehlt...

Das widerspricht aber nicht unbedingt dem, was HW sagt. Wenn eine Domain ohne Linkpopularität plötzlich keine anderen Links hat als wenige PR-starke (statische) von ein paar wenigen Domains, ist das auch "unnatürlich"...

=> Es wäre gut, wenn Du noch weitere Links sammeln würdest.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 25.03.2005, 01:59

verrückte seo-welt, dass du dir über sowas sorgen machst.
das sind freiwillig gesetzte - keine "wilden" links, sondern die besten, die du bekommen kannst.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 25.03.2005, 08:46

@HW

:idea: ich setzte jedem neuen Konkurrenten einen Footer und er landet in der sogenannten Sandbox. Nein so geht es nicht...

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 25.03.2005, 09:24

Ich bin auch froh über jeden Link den jemand einfach so zu mir setzt. Freu dich also ruhig drüber.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 25.03.2005, 11:05

mario hat geschrieben:@HW

:idea: ich setzte jedem neuen Konkurrenten einen Footer und er landet in der sogenannten Sandbox. Nein so geht es nicht...
Die Idee ist nicht neu.
Optimizer hat geschrieben:
robbelsche hat geschrieben:Google wertet erkannte Linknetzwerke als eine Site, was die Hauptsite stärker macht (da "größer"), und wertet die Links auf/von den Sateliten ohne "Distanz", was diese von eigenständigen "Domains" zu Unterseiten oder -verzeichnissen bei der Berechnung der SERPs werden lässt...? :o
So....i have now 78 sites...some very authorative ones...
I will give you a link on all....and your out...right ?

Because then your part of my network :o

Das ist aus dem Thread Latest filter !! What could be true. Etwas später schränkt er etwas ein, weil der Gedanke ja wirklich erschreckend ist:
Optimizer hat geschrieben:
robbelsche hat geschrieben: Muss ich für diese Ehre auch auf alle 78 Sites linken oder reichen schon ein paar wenige Links? Oder musst nur Du linken...?
Hi Robbelsche,

It was not an offer...just an example :lol:

Anyway...i think outside a network google would not lower the ranks of the linked site simply because if this would be true..then there would be a way to damage others who have nothing to with it.

What we all have seen now is just a part of the google puzzle but i think creating a natural way of linking and taking less risk is the best deal.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, findet er den Gedanken selber so verstörend, dass er selber plötzlich wieder die C-Blöcke "aus dem Hut zaubert", obwohl er eigentlich fest davon überzeugt ist, einzig die Linkstruktur seie verantwortlich für die enttarnbare Zugehörigkeit zu einem Linknetzwerk...

Da ich bekanntermaßen bis zum Beweis des Gegenteils Anhänger einer traditionellen, lehrbuchmäßigen Pagerank-Theorie bin, erkläre ich mir das Ganze wie folgt:

Wenn ich den Wert eingehender Links unter Vernachlässigung (Herauskürzung) der "Dämpfung" mit tatsächlichem Pagerank dividiert durch die Anzahl der von der Seite abgehenden Links quantifiziere, müssen die aufsummierten eingehenden Links quantifiziert in schlicht Pagerank (nicht "Anzahl" o. ä.) von unterschiedlichen Domains mit Distanz zueinander kommen.

Wenn ich beispielsweise 25 % oder mehr des einfließenden Pageranks von einer Domain bekomme, ist dies schon bald nicht mehr natürlich, und die so von einer einzigen Domain mit Pagerank bedachte ist nicht mehr "unabhänig"...

Ich subjektiv meine, dass man – wenn man beispielsweise 25 % des einfließenden PR von nur einer Domain/Netzwerk erhält – durchaus Probleme beim Ranking bekommen kann, auch wenn der "grüne Balken" von einer Domains Gnade ein breiter ist. Für möglich halte ich es allerdings, dass die PR-gebende Domain (zumindest teilweise) meinen Malus gutgeschrieben bekommt...

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 25.03.2005, 11:18

@robbelsche
Die Idee ist nicht neu.

war ja auch für HW gedacht nicht für diejenigen die es schon vor Jahren mal hier im Forum gelesen haben.
Malus gutgeschrieben
lol, kann man was Schlechtes gutschreiben? :D

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 25.03.2005, 11:25

@optimizer
What we all have seen now is just a part of the google puzzle but i think creating a natural way of linking and taking less risk is the best deal.
so sehe ich das auch...

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 25.03.2005, 11:39

mario hat geschrieben:
Malus gutgeschrieben
lol, kann man was Schlechtes gutschreiben? :D
Wenn der A... von einem Torwart einen reinlässt, bekomme ich doch was schlechtgeschrieben, oder...? :o

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 25.03.2005, 12:02

@robbelsche

ja Du bekommst einen ans Bein gepinkelt, soll heissen schlechtgeschrieben, aber nicht was Schlechtes gutgeschrieben :D

lassen wir die Wortspielerei, ich hab' Dich schon verstanden und weiss auch, daß der Berliner oft etwas anders auszudrücken weiss als der Normalo-Deutsche *schon mal Kopf einzieh' und Buckel mach'*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag