Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google update der serps mit fehlern

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 27.03.2005, 10:49

Heute ist der Besucherrückgang besonders drastisch bei mir. Dürfte aber nun wirklich an Ostern und der Zeitumstellung liegen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 27.03.2005, 11:46

ErwinRommel hat geschrieben:Heute ist der Besucherrückgang besonders drastisch bei mir. Dürfte aber nun wirklich an Ostern und der Zeitumstellung liegen.
ist bei mir genauso und ich schließe mich Deiner Vermutung an :wink:
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

SM-Anfaenger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SM-Anfaenger » 27.03.2005, 18:04

robbelsche hat geschrieben:
SM-Anfaenger hat geschrieben: Warum sollte man? – Wenn Du diesen toten Link an Deutsch@google.com mailst, bekommst Du von dort (nach kuzer Zeit) übrigens die folgende Auskunft:

Code: Alles auswählen

As you may know, the Google Directory is built on work done
by the Open Directory Project &#40;ODP&#41;, a network of thousands of volunteers
managed by Netscape. Please be assured that we are actively working with
the ODP to find a solution.
Das ist jedenfalls die Auskunft, die ich im April letzten Jahres erhielt. Warum der tote Link noch nicht repariert ist, weiß ich auch nicht. Ich weiß aber, dass Du ziemlich lange gebraut hast, bis Du ihn bemerkt hast (!), und dass Dein Rückschluss aus diesem Umstand nicht zwingend ist...
Sorry, das ist IMHO eine Bullshit-Antwort von Google (ich glaube auch nicht, daß die kapiert haben, worum es ging).
Notfalls macht man die wichtigsten Links in kurzer Zeit manuell..., wenn man das nicht programmiert bekommt.

Der dmoz-Link funktioniert doch
https://www.dmoz.org/World/Deutsch/Regi ... utschland/

nur bei Google nicht...:
https://directory.google.com/World/Deut ... utschland/

Außerdem ist das nur einer von unzähligen Links, der im Google-Verzeichnis nicht funktioniert.
Wenn man wirklich zu blöd ist, es hinzubekommen, dann streicht man vielleicht erstmal den Link "World > Deutsch > Regional > Europa > Deutschland (147747)" auf der Verzeichnis-Startseite, anstatt die Leute auf eine Errorpage zu leiten...

Sorry, das ist mit das Traurigste, was ich seit langem im Web gesehen habe...
Dafür gibt es absolut keine Entschuldigung, zumindest wenn so ein Zustand länger als einen Tag andauert....
OK, bei privaten Fun-Homepages wäre das etwas anderes, aber das Programmier-Niveau hat Google ja (noch?) nicht....
Oder?

EDIT: Die Ursache scheint einfach nur zu sein, daß das /Top/ zwischendurch fehlt...

https://directory.google.com/Top/World/ ... utschland/

Wahrscheinlich sind alleine dadurch viele Millionen Verzeichnis-Anfragen offensichtlich auf einer Error-Page gelandet und Google stört's nicht?!?

Mittelprächtig intelligente Webmaster schauen sich ja schon in ihrer Besucherstatistik gelegentlich die 404er und andere Fehler an und reagieren entsprechend.... Macht zumindest Google Deutschland offenbar nicht?!? Sonst sollte man ja eigentlich merken, daß/wo es Probleme gibt...? - wenn man schon die Beschwerden nicht liest oder versteht/übersetzt bekommt...

Ein absolutes Trauerspiel, die (deutschen) Google-Seiten zur Zeit...

:bad-words:<
Zuletzt geändert von SM-Anfaenger am 27.03.2005, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 27.03.2005, 18:16

Ein absolutes Trauerspiel, die deutschen Google-Seiten zur Zeit...
und sie treiben die User mit aller Gewalt zu der Konkurenz.... Frohe Ostern wünsche ich Euch :-?
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

SM-Anfaenger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SM-Anfaenger » 27.03.2005, 18:20

hunny hat geschrieben:
Ein absolutes Trauerspiel, die deutschen Google-Seiten zur Zeit...
und sie treiben die User mit aller Gewalt zu der Konkurenz.... Frohe Ostern wünsche ich Euch :-?
Ebenfalls frohe Ostern @ all :)

Und wer schon alle seine Eier gefunden hat - einfach bei Google nach Programmier-Fehlern suchen... :P
Ist allerdings etwas zu einfach...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag