Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nein, da brauchst Du keine Angst zu haben. Es wäre zudem dadurch sehr einfach (un)geliebte Mitbewerber aus Google zu verbannen. Einfach Forum aufmachen und die URL in den Footerkann es dann sein, dass google meint, es sind 500 weiterleitungsseiten (spam) auf meine homepage gerichtet.
Das ist ein anderes Thema. Seiten werden auf jeden Fall nicht gekickt, wenn sie von einem Forum aus verlinkt werden, auch nicht von hundert Foren aus. Google wertet die 500 Links von einem Forum vielleicht nur als einen (weil auf der selben Domain) - das dürfte aber auch schon die schlimmste Strafe seitens Google sein.ja aber man hört ja öfter, dass seiten gekickt wurden. wann werden denn seiten gekickt. was hat es damit aufsich?
aus SEO-sicht ist das sicherlich kein problem. falls das forum allerdings GPL-lizensiert ist und du die zeile wirklich als pflichtausgabe haben willst, wird es ein wenig schwieriger..ich möcte ein forum als php script anbieten. unter jedem beitrag soll dann stehen forumscript (c) by bla bla mit link auf unsere homepage.
mit anderen worten: eine einfache zeile ala 'forumscript (c) by bla bla mit link auf unsere homepage' kann von jedermann bei GPL-lizensierten programmen problemlos wegeditiert werden (das gilt natürlich nicht für den copyright-hinweis im quälcode).PROGRAMMNAME Copyright © JAHRESZAHL by AUTOR. This is free software, and you may redistribute it under the GPL. PROGRAMMNAME comes with absolutely no warranty; for details, see the license.