Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab sofort wird unterschieden!?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
camworks
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von camworks » 29.03.2005, 23:05

manute hat geschrieben:da das google-anmelden sowieso komplett sinnlos ist - wozu die aufregung?
junge junge, manute!

denk doch mal ein wenig weiter!!!
1. bei einem pr <=3 spidert google nicht unendlich tief.
2. selbst bei einem pr >3 kommt google manchmal wochenlang nicht vorbei und kann demnach den neuen link gar nicht kennen.

ich melde einzelne seiten auch manuell an und spätestens nach 2 tagen sind sie im index. selbst wenn sie in der 5. ebene liegen sollten (hab ich mal getestet).
Zuletzt geändert von camworks am 30.03.2005, 09:30, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 30.03.2005, 07:29

Als ich in diesem Forum angefangen habe mitzulesen, ist mir sehr schnell aufgefallen, dass die Erfahrungen der Leute, die primär dynamische Seiten machen, gänzlich verschieden von denen derer sind, die nur statische Seiten machen. Mit Überheblichkeit im engeren Wortsinne hat das aber m. E. nichts zu tun... :idea:

sukaba
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sukaba » 30.03.2005, 08:47

camworks hat geschrieben: ich melde einzelne seiten auch manuell an und spätestens nach 2 tagen sind sie im index.
Kann ich nicht bestätigen. Seiten, die ich von Hand anmelde und die nicht verlinkt sind, sind selbst nach Monaten nicht im Index. Erst wenn der erste Link auf die Seite gesetzt wurde, wird die Website in den Index aufgenommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

camworks
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von camworks » 30.03.2005, 09:27

ich hab nicht gesagt, daß meine seiten nicht verlinkt wären, wenn ich sie anmelde.

aber ich habe wie gesagt getestet, daß beispielsweise seiten in der 5. ebene sonst bei mir nicht gespiderte seiten so ruckzuck gefunden und gelistet werden. das ist vorher ohne manuelle anmeldung nicht passiert.

mit "überheblich" bezog ich mich vielmehr auf die aussage, daß anmelden bei google total unnötig und zeitverschwendung sei. das stimmt definitiv so nicht.
aber ich hab den satz jetzt um des lieben friedens willen in meinem obigen posting entfernt. in der sache weiche ich aber keinen meter. :P

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 30.03.2005, 18:36

bei einem pr <=3 spidert google nicht unendlich tief.
klar, aber was hilft dagegen manuelle anmeldung? nichts.
selbst bei einem pr >3 kommt google manchmal wochenlang nicht vorbei und kann demnach den neuen link gar nicht kennen
da machst du offensichtlich noch ein paar mehr fehler als nur die dumme von-hand-anmeldung. :D

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 30.03.2005, 18:45

manute hat geschrieben:
selbst bei einem pr >3 kommt google manchmal wochenlang nicht vorbei und kann demnach den neuen link gar nicht kennen
da machst du offensichtlich noch ein paar mehr fehler als nur die dumme von-hand-anmeldung. :D
Ich habe eine 6er Domain 2 Jahre nicht verändert. Da kommt Google nur alle 8 Wochen mal vorbei uns schaut nach. Wenn ich da einen Link drauf setze, dauerts halt ein wenig länger, bis er wirkt.

johndoe
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von johndoe » 30.03.2005, 19:15

Toll ... man kann bei Google echt Seiten anmelden? Die Funktion gibt es tatsächlich noch? Die haben die noch nicht ausgebaut?

Das muss man ja nichtmal bei MSN tun. Sogar die haben das ja mittlerweile verstanden, dass ein Spider suchen soll. Eine Suchmaschine ist doch kein Verzeichnis, in dem ich die Seiten alle manuell eintragen muss.

Vernünftige Seitenstruktur und datt lööf - wie der kölsche sacht.

@Fridaynite: Schön, mal jemanden mit Gelassenheit hier zu treffen ;-)

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 30.03.2005, 19:23

Könnte es sein, dass alte Erfahrungen mit der manuellen Anmeldung bei Google nun hinfällig sind, oder zumindest überprüft werden sollten?

Immerhin hat sich an der Funktion etwas geändert.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 30.03.2005, 20:14

johndoe hat geschrieben: @Fridaynite: Schön, mal jemanden mit Gelassenheit hier zu treffen ;-)
Die Hektik legt sich mit dem Alter. :roll:
es sei denn, meine Seiten rutschen um einen Platz nach hinten auf Platz 2. :evil:

camworks
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von camworks » 31.03.2005, 00:51

manute hat geschrieben:
bei einem pr <=3 spidert google nicht unendlich tief.
klar, aber was hilft dagegen manuelle anmeldung? nichts.
natürlich! ich sagte bereits, daß google die seite nach manueller anmeldung zwei tage später im index hat, egal wie tief sie liegt.
tja, da sprechen zig 1er in den serps eine deutlich andere sprache. aber leute wie du müssen ihre weisheiten den anderen wohl immer mit gewalt reindrücken und wenn diese dann über ihre eigenen erfahrungen berichten, werden sie als dumm hingestellt. is´n bisken arm.

wie robbelsche und fridaynite ebenfalls richtigerweise bemerkt haben, kommt google nunmal auf manchen sites wochenlang nicht vorbei. wenn man also eine datei schnellstens im index haben will, dann ist die manuelle anmeldung das mittel der wahl. da kannst du dich auf den kopf stellen und noch grüner werden als du eh schon bist, dat nützt nix! :roll:

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 31.03.2005, 11:59

..dass die Erfahrungen der Leute, die primär dynamische Seiten machen, gänzlich verschieden von denen derer sind, die nur statische Seiten machen
Den Eindruck habe ich mittlerweile auch. Und ich halte es durchaus für möglich, dass sich manche Meinungen einfach irgendwie eingebürgert haben, ohne irgendwann mal neu überprüft zu werden.
lg
chio

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag