Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

weisser text auf weisser grafik

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 30.03.2005, 18:54

Nonono...

Diese Scheinheiligkeit halte ich auch für etwas übertrieben. Ist aber eh immer die gleiche Debatte. Ob sich einer jetzt eine PR8-Domain kauft und irgendeine Adsense-Wüste drauf pappt oder ein anderer ein paar Seiten weiß/weiß hat... ich für meinen Teil hab keine Lust, bei jedem DatenCenter-Ruckler gleich den Angstschweiß zu kriegen.
Und noch zu den Bildern: Bei einem Gif wäre es noch einfach, bei einem JPG ist die Sache etwas komplexer und ich bezweifle, dass die Bildersuche bei der Websuche anruft und sagt "Du ich hab da was Seltsames gefunden - kannst du mir mal sagen, was da der Text für eine Farbe hat?..."
lg
chio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

johndoe
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von johndoe » 30.03.2005, 19:05

... und ich dachte schon, hier wäre ein seriöses Forum ... ;-)

Also zum Thema Adsense gibt es sicherlich bessere Methoden, als jede Menge weißer Text vor weißem Hintergrund. Denn - wenn kein Text da ist, wozu ist dann die Website gut? Also - ich meine, irgend ein Ziel bietet die Website doch, oder?

Und man kann so unglaublich viel erzählen ... wenn man sich mal von dem Optimierungs"käse" ein wenig frei macht und sich auf ein paar kleine Grundregeln beschränkt. Auch ohne Spamming.

Auf jeden Fall bin ich nie sehr begeistert, wenn ich Seiten vor meinen eigenen sehe, die zum Thema nun wirklich garnichts zu bieten haben und lediglich eine wüste Ansammlung von Struktur darstellen.

Und zum Rauswurf: Vielleicht fängt google ja jetzt wirklich mal händisch an, gegen Spammer etwas zu unternehmen...

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 14.04.2005, 14:22

Reimer hat geschrieben:Mit CSS gibt tausend Möglichkeiten eine Text zu verstecken und Google kennt wahrscheinlich nicht mehr als display: none;, falls überhaupt. Daher muss du dir da keine große Sorgen machen.
Ja, welche bitte? Ich arbeite viel mit Grafiken, weil ich dadurch Größe und Layout exakter vorgeben kann. Seit ich mich mit SEO beschäftige denke ich aber öfters dran den Text dann nochmals (aber natürlich unsichtbar) zu platzieren.

lG
Raphael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag