Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch a->b b->a besser?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Rainer
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer » 28.03.2005, 16:00

Habe heute von einem Linktauschpartner folgende E-Mail erhalten.
Nur unsere SEO Team denkt nicht mehr dass a->b c->d etc gut ist da dreht sich der kreis wieder und wir haben eine netzwerk.
Wir haben festgestellt dass seit alegra update besser ist a->b b->a.
Was haltet ihr davon?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 28.03.2005, 16:13

marquis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von marquis » 28.03.2005, 16:16

@gut ist da dreht sich der kreis wieder

in deiner (ideal) konstellation kann ich keinen kreis erkennen...

@Wir haben festgestellt dass seit alegra update besser ist a->b b->a.
wie man momentan so etwas konstatieren kann - chapeau;)...die kristallkugel hät ich auch gern, da ist wohl auch sauron im spiel;)

Nix lautet also meine Antwort...

bg
m

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 28.03.2005, 16:42

Er hat gar nicht so unrecht. Denn bei a->b c->d ist es in vielen Fällen so das auch
b und c bzw. a und d untereinander verlinkt sind. Auf diese Weise riskiert man also eine Art Netzwerk (wobei ich denke in den meisten Fällen haben die Seiten noch jede Menge weiterer Links so das Google nicht so schnell böse werden wird). Bei einfachen Linktausch gibt es diese Gefahr dann nicht.

Der Idealfall sähe wohl so aus das jeder Link aus einem anderen Netzwerk erfolgt.

boston
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von boston » 28.03.2005, 16:43

sicher vor updates ist nur a->b c->a; c->b man braucht aber 3 domains.

boston
Suche www.linkpartner.at

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 28.03.2005, 16:46

Nix Kristallkugel ;)

2 mir bekannte Domains befinden sich nacheinander auf Platz 1&2 für etliche verwandte KW-Kombis. Domain 2 hat als einzigen Backlink nen Link von Domain 1. Beide Domains liegen mit SharedHosting auf der selben IP/RECHNER/ROOT. Domain 1 hat nen PR2 - also hat Domain 2 nur durch nen popligen Backlink, der zur Indizierung führte, geholfen. Und das ganze wurde durch Allegra erst ermöglicht ;) Ach - Domain 2 hat Platz 2 nur durch Onpage-Optimization erreicht.

Ich halte nach wie vor nix von "grösseren Kreisen" bei der Verlinkung. Ein Backlink ist ein Backlink - egal von wo, mit welchem PR oder Authority oder nicht.

......OnPage-SEO ist nach Allegra wieder VIEL, VIEL wichtiger. Duplicate Content wird ebenfalls so gut wie nie erkannt.

@Boston - lol wie kommste Du denn auf sowas ?

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 28.03.2005, 17:01

<< ......OnPage-SEO ist nach Allegra wieder VIEL, VIEL wichtiger. Duplicate Content wird ebenfalls so gut wie nie erkannt.

Da muss ich widersprechen, gerade Doubletten werden nach Allegra besser erkannt (zumindest hab ich das festgestellt). OPO ist nach wie vor für G. zweitrangig, meine optimierten Seiten haben die Plätze kaum oder nicht verändert, unoptimierte mit neuen Links jedoch nach vorne.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 28.03.2005, 17:09

Da muss ich widersprechen, gerade Doubletten werden nach Allegra besser erkannt
??? Widersprechen ?

joker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von joker » 28.03.2005, 17:21

@Rainer

stimme Jojo zu. Sehe keinerlei Sinn in Kreisen zu verlinken, schon seit langem nicht mehr. Einfachen Linktausch kann ich empfehlen.

@boston
Quatsch!

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 28.03.2005, 17:33

boston hat geschrieben:sicher vor updates ist nur a->b c->a; c->b man braucht aber 3 domains.
@boston

vielleicht würde man Dich besser verstehen, wenn Du z. B. mal erklären würdest, was man unter "wilige Link­tausch­partner" (https://www.linkpartner.at/links.html) zu verstehen hat... :D :D :D

marquis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von marquis » 28.03.2005, 17:34

@Backlink ist ein Backlink
jein, doch beinhaltet diese ausage m.m. wesentlich mehr wahrheit als das zitat des seos teams;)...

es ging in der ausgangsfrage auch nich um sinn/unsinn von kreisen usw. sondern es wurde konstatiert das a>b b>a besser(!) wäre als die andere zu diskussion stehende konstellation... unter solch pauschalen gesichtspunkten erkläre mir mal einer dies...das ist einfach so nicht haltbar... gleichwertig...maybe....aber besser;)

@shapeshifter
doubletten werden m.m. nach besser erkannt...

marquis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von marquis » 28.03.2005, 17:37

@robbelsche
guck dir die beiden willigen doch an;)

sorry boston, aber...ach lassen wir das..

bg
m

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 28.03.2005, 17:54

marquis hat geschrieben:es wurde konstatiert das a>b b>a besser(!) wäre als die andere zu diskussion stehende konstellation... unter solch pauschalen gesichtspunkten erkläre mir mal einer dies...das ist einfach so nicht haltbar... gleichwertig...maybe....aber besser;)
Das reziproker Linktausch besser ist als "getarnter" reziproker Linktausch zwischen verschiedenen Domains der beiden Eigner ist tatsächlich nicht zwingend aus dem Umstand abzuleiten, dass reziproker Linktausch entgegen irgendwelchen unbewiesenen Märchen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht penaltiert wird.

Aber erstens ist er auch nicht schlechter und zweitens besteht bei dem "getarnten" reziproken Linktausch in Einzelfällen die Gefahr, dass die ebenfalls "getarnte" Zusammengehörigkeit meiner eigenen Domains durch diese mittelbaren Linktausche "auffliegt", was allerdings nur dann "schlimm" ist, wenn deren Verlinkung untereinander für diese jeweils bedeutend ist und "getarnt" werden soll...

Nachtrag: Bevor Mario mich wieder verhaut: ich hoffe ich bin trotz Verschachtelungen verständlich geblieben... :D

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 28.03.2005, 18:18

Welchen Teil davon hast du nicht verstanden? ;)
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
shapeshifter hat geschrieben: ??? Widersprechen ?
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 28.03.2005, 19:19

Ich tausche nicht von A zu B oder von C zu D oder von K zu L oder sonstwie, sondern von themenrelevanter Seite zu themenrelevanter Seite. Damit hab ich dann die allerwenigsten Probleme. :-)
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag