Ich habe gehört, dass Google Weiterleitungen nicht gerne sieht bzw. die Seiten bannt. Ich habe folgendes Problem:
Meine alte Seite habe ich komplett in HTML geschrieben, die einzelnen Unterseiten sind auch bei den entsprechenden speziellen Suchbegriffen sehr weit vorne bei Google, wobei sich google dabei nur am Text orientiert der auf der Seite zu sehen ist, da ich keine Meta key words auf den Unterseiten angegeben habe.
Ich habe die Seite nun neu überarbeitet, komplett in Flash mit dynamischen Inhalten aus einer Datenbank. Damit ist die Chance von Google gefunden zu werden natürlich gleich Null. Wie kann ich die Seite optiemieren? Ich hatte daran gedacht, die bestehenden HTML-Seiten einfach auf dem Server zu belassen und eine Weiterleitung zur zugehörigen Flashseite in jede einzubauen. Erlaubt google das? Ich möchte ja nicht gebannt werden oder so...
@kanzyani
SEO-technisch ist Flash natürlich immer "schwierig". Google liest Flash nur begrenzt aus und ich entnehme deinem Post, dass du schon die neue Flash Seite online hast.
Ich denke mal, dein Ranking wird sich verändern, wenn du nicht gleich Massnahmen unternimmst.
Ich würde folgendes machen: Auch wenn's nicht mehr soviel bringt, gute Meta's einbauen und was du auch schon vorgeschlagen hast, die Idee mit den Weiterleitungen.
Ist auf jeden Fall nicht die feine englische Art, aber probieren würde ich's.
und welche Weiterleitung schlägst du vor? PHP, Java, oder andere? Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass Seiten mit normalen Html-Meta refresh Weiterleitungen von google automatisch entfernt werden