Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Projekte optimal untereinander verlinken?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
thele
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von thele » 29.03.2005, 18:21

Hallo Abakus Forum!

Wie verlinke ich meine Projekte optimal untereinander?

Stand der Dinge: Ich habe etwa ein Dutzend Domains, auf denen (mal mehr, mal weniger) aktive Projekte realisiert sind. Durch meine ersten On-Page Optimierungen sind alle Seiten jetzt sehr gut mit allen Unterseiten bei Google indiziert. Mein Hauptprojekt hat duch ein paar gute externe Backlinks inzwischen PR4, die anderen dümpeln so bei 2-3 rum.

Ich möchte diese Domains nun untereinander verlinken. Welche Taktik schlagt ihr vor?

1. Jeweils ein Footer mit Links auf alle Projekte. Somit gäbe es von jeder Unterseite jeder Domain einen Link auf die anderen Domains.

2. Eine extra "Links"-Seite pro Domain, auf der dann die Links zu den anderen Domains sind. Also jeweils ein Link von jedem Projekt zu den Anderen.

3. Ganz anders?

Ich freue mich auf eure Tipps!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 29.03.2005, 19:31

Ich halte es für keine gute Idee alle untereinander zu verlinken. Das kann auch schief gehen. Derzeit würde ich es für das beste\sicherste halten sich da an den Vorschlag von optimizer zu halten:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 11943.html

Wenn du dir seine Grafik anschaust:
https://66.195.127.44/linkstructure.jpg
die "main site" wäre dann die die dir am wichtigsten ist. die anderen werden dann entsprechend drum herum postiert (Network Site) und unwichtige Seiten dienen dann nur nochmal für diese als Linkgeber (LP)
Das ist aus meiner Sicht die sicherste Art seine Domains zu verlinken. Du kannst natürlich dann z.B. anfangen die "Network Sites" untereinander zu verlinken, aber Google wird an seinem wichtigsten Bewertungskriterium immer wieder dran rumfummeln und ich würde es für besser halten für jede deine domains nochmal ca. 10 Linkpartner zu suchen. Dann hast du schon wirklich ein kleines Power-Netzwerk. ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag