seit 2 wochen versuch ich die urls meines forums umgeschrieben zu kriegen-erfolglos.
mein providersupport weiss irgendwie anscheinend auch nicht unbedingt mehr..
die .htaccess liegt im ordner foto-forum.
die datei ist im ASCII modus übertragen worden.
die php configuration ist abfragbar unter axellauer.de/info.php
dort kann ich aber kein mod_rewrite entdecken, allerdings sagte mir mein support das ich hier nicht sehen könnte ob mod_rewrite installiert ist.
ausserdem versicherte er mir das mod_rewrite installiert sei.
(allerdings hab ich so langsam meine zweifel daran.wie kann ich denn das überprüfen?)
hier mal 2 getestete codevarianten (Auszüge)
Aktuelle VarianteDie ist die variante(veränderte pfadangabe) die mir mein support heute empfohlen hat, die aber auch nicht funkt.
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /home/22/axellauer.de/foto-forum/forums.html
RewriteRule (.*) /home/22/axellauer.de/foto-forum/index.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /home/22/axellauer.de/foto-forum/viewforum([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /home/22/axellauer.de/foto-forum/viewforum.php?f=%1&topicdays=%2&start=%3 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /home/22/axellauer.de/foto-forum/forum([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /home/22/axellauer.de/foto-forum/viewforum.php?f=%1 [L]
hier ist die pfadangabe so wie sie mir vom support zuerst mitgeteilt wurde und wie sie auch in der info.php steht
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /home/22/alaxelld/foto-forum/forums.html
RewriteRule (.*) /home/22/alaxelld/foto-forum/index.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /home/22/alaxelld/foto-forum/viewforum([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /home/22/alaxelld/foto-forum/viewforum.php?f=%1&topicdays=%2&start=%3 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /home/22/alaxelld/foto-forum/forum([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /home/22/alaxelld/foto-forum/viewforum.php?f=%1 [L]
hätte vielleicht mal jemand lust und zeit da mal draufzugucken?
meine haare sind schon ausgerauft und von ferne hör ich auch schon das LALÜ des blauen wagens....
grüsse axel