Ich habe einige Änderungen im Impressum meiner Seiten vorgenommen.
Aber jede Seite ist in den SERPs *unrefreshed*...
Der Bot war schon öfter da, die Seiten haben ~PR4.
Die Änderung war ~Anfang, max. Mitte letzter Woche?!
Habe noch nie so implizit darauf geachtet, aber ist das normal?
- nicht bei jedem Besuch des google-bots muss zwangsweise jede seite deiner HP gespidert werden... (da sich das Impressum in der Vergangenheit nicht so oft geändert haben wird, hat dieser Teil deiner Website sicher für den Bot kaum Relevanz hinsichtlich Update im Index) oder weißt du definitiv, dass der bot auf der Impressum-Seite war?
Sorry, kenne deine Seite und den Aufbau leider ned ... und welche Statistik-Tools du verwendest.
grüße,
ich
PS: von mir sind bswp. auch noch Seiten im Index zu finden, die schon seit ca. 2 Wochen durch Umbauarbeiten nicht mehr erreichbar sind (PW-Schutz per .htaccess)
Die Rechenzentren haben alle noch die gleichen alten Daten.
Und der GoogleBot war auch auf den Impressumsseiten (seit der
Änderung schon einige Mal).
Mein Statistik Tool ist selbstgeschrieben, von daher kannst du es nicht kennen
Aber es listet mir u.a. auf wann der Bot wo war... und er war da! *seufzt*
Wie lange dauert so eine Aktualisierung im Normalfall?
Füpr neue seiten auf eine regelmässige gespidert Seite innerhalb 2 wochen erscheinen (mindestens die fresh ergebnissen. Es könnte eine verlinkung problem sein. Also die seite sollte auf quasi jede deine seite verlinkt (kein js oder image map links).
meine seiten vom 3. sept. waren aktueller als die jetzigen
im moment hab ich aber wieder die seiten von vor ner woche obwohl 7. sept. als datum steht, die fahren in den letzten wochen scheints öfter ein backup, spielern wohl ein wenig am algo.
Also jetzt sind alle aktualisiert außer eine (die PR Stärkste?!!?)
Der Bot schaut spätestens alle 2 Tage rein und spidert auch den größten Teil...
Aber aktualisiert mir das nicht *grml*
@Webby:
gibts da kein passendes Sprichwort auf Englisch?