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cedros
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Beitrag von cedros » 02.04.2005, 16:10

Wenn ich z.B. einen Link von einer englischen auf eine deutschsprachige Seite habe, mit deutschem Linktext - wird das möglicherweise schlechter bewertet, als von einer deutschsprachigen Seite?

Hat das vielleicht schon mal jemand getestet?

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Heidi
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Beitrag von Heidi » 02.04.2005, 20:55

Ja, ich, und das klappt gut. Ich mache bei mehreren englischsprachigen Linktauschsystemen mit, mit sehr großem Erfolg. Dort sind meine deutschen Linktexte und Beschreibungen auf sonst englischsprachigen Seiten.
Heidi

propaganda
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Beitrag von propaganda » 03.04.2005, 19:08

Hallo Cedros

Stand von heute: Suchmaschinen zaehlen die Links. Mehr nicht.
Themenrelevanz, Sprache usw. sind nichts als Verschwoerungstheorien.

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ErwinRommel
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Beitrag von ErwinRommel » 03.04.2005, 20:30

cedros: Es hat sicher Vorteile, wenn du auf einer französischsprachigen Seite einen Link zu einer anderern französischsprachigen Seite setzt. Was nützt dir ansonsten ein Franzose auf einer deutschsprachigen Seite, der kein Wort von dem versteht, was dort steht?

Ich hab jetzt zum Beispiel zu einem Keyword eine englische und eine französische Unterseite gebaut, damit ich mir auch aus diesem Bereich entsprechende Besucher holen kann. Mal schauen, ob ich nun noch Linkpartner dafür finde.
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cedros
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Beitrag von cedros » 05.04.2005, 09:54

ErwinRommel hat geschrieben:cedros: Es hat sicher Vorteile, wenn du auf einer französischsprachigen Seite einen Link zu einer anderern französischsprachigen Seite setzt. Was nützt dir ansonsten ein Franzose auf einer deutschsprachigen Seite, der kein Wort von dem versteht, was dort steht?
Ich nehme an, du hast schon mal davon gehört, dass man durch Links auf anderen Seiten auch die Position in Suchmaschinen verbessern kann? :D

Die Frage bezog sich natürlich ausschließlich darauf.

Aber aus eben dem von dir genannten Grund fände ich es durchaus logisch, wenn Suchmaschinen einen solchen Link schlechter bewerten. Wäre ja wohl auch technisch kein allzu großes Problem, das zu machen.

visions4
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Beitrag von visions4 » 05.04.2005, 10:23

@cedros

kann man eigentlich auch aus deinem posting ableiten, dass du über diese links keine besucher generieren willst :D

für das ranking bringt es dir sicher was.

google wird standardmäßig auch nicht jeden linktext durch den translater laufen lassen :wink:

cedros
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Beitrag von cedros » 05.04.2005, 10:56

visions4 hat geschrieben:@cedros

kann man eigentlich auch aus deinem posting ableiten, dass du über diese links keine besucher generieren willst :D
Sagen wir so: es ist zumindest nicht mein primäres Anliegen. Ich bin mit meinen beiden Hauptkeywords auf 2 und 6 - ich war mit beiden schon auf 1 und weiß daher, wieviel mehr Besucher mit einer besseren Platzierung drin sind - und diese Summe an qualifizierten Besuchern ist über einen "normalen" Link kaum zu bekommen. Daher ist mir bei einem Link die Auswirkung auf´s Google-Ranking wichtiger - das ist einfach effektiver :wink:

Ich habe mich bisher nicht um Links von fremdsprachigen Seiten bemüht - aber ich bin eben am überlegen...
visions4 hat geschrieben:google wird standardmäßig auch nicht jeden linktext durch den translater laufen lassen
Aber es wird doch grundsätzlich von jeder Seite die Sprache "bestimmt". Da wäre es doch sicher kein allzu großes Problem, Worte die offensichtlich einer anderen Sprache zuzuordnen sind, zu erkennen - und wenn das dann gerade der Linktext ist...

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Beitrag von visions4 » 05.04.2005, 12:11

Aber es wird doch grundsätzlich von jeder Seite die Sprache "bestimmt". Da wäre es doch sicher kein allzu großes Problem, Worte die offensichtlich einer anderen Sprache zuzuordnen sind, zu erkennen - und wenn das dann gerade der Linktext ist...
ja, aber google wird nicht nach einzelnen anderssprachigen wörtern suchen :wink:
wir wäre es sonst zb bei einer dt. spiele seite mit einem link auf "games"?! :wink:

cedros
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Beitrag von cedros » 05.04.2005, 13:54

Begriffe wie "games" und viele andere (vor allem englische) Begriffe würde ich jetzt mal als "multilingual" bezeichnen (was passenderes is mir jetzt nicht eingefallen).

Diese Begriffe könnte man für diesen Zweck ja außen vor lassen.

Ich denke schon, dass man das ohne allzu großen Aufwand umsetzen könnte. Natürlich würde es da immer wieder auch mal die falschen erwischen bzw. nicht erwischen - aber man könnte so doch einige ganz offensichtlich unpassende Links "ausfiltern".

cedros
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Beitrag von cedros » 05.04.2005, 13:56

Das wäre imo zumindest wesentlich einfacher, als die Themenrelevanz einer Seite zu einem Link zu bewerten - und das wird ja von sehr vielen durchaus für möglich gehalten.

visions4
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Beitrag von visions4 » 05.04.2005, 14:00

beides ist tech. möglich u. wird vielleicht mal realität, aber überleg dir mal welche masse an wörtern google bei jedem crawl übersetzten u. vergleichen müsste.

kann doch nicht im sinn der sache sein. games ist ja nur ein grobes beispiel, überleg dir mal wieviele solcher wörter es gibt welche in mehreren sprachen vorkommen. wenn google dies abfragen u. filtern wollte wären da schon grobe prozesse am laufen. u. bei der masse an seiten im index, kann das wohl kaum der regelfall sein. :wink:

aber jeder wie er meint...

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