Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wer gewinnt? Wer verliert?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
lomo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 05.08.2004, 13:01

Beitrag von lomo » 04.04.2005, 13:58

Hi zusammen,

nehmen wir folgendes an:

Man betreibt eine "qualifizierte" Seite zu einem bestimmten Thema (sagen wir mal Computertechnik). Die Inhalte des Online-Angebotes sind so gut, dass eine Autorität (sagen wir mal heise) bei einem anklopft und sagt: Wir möchten die Inhalte deines Webauftrites nahtlos in unser Angebot integrieren (quasi aus der DB live auslesen). Als Gegenleistung gibt es einen immer gleichlautenden Verweis zu dem jeweiligen Originalartikel im Fuss jedes "übernomenen" Artikels und ein Kooperationshinweis auf der zweiten Ebene von heise.de. Was nun? Es ist wahrscheinlich davon auszugehen, dass durch die Artikel abgedeckten KWs rankingtechnisch an heise gehen. Es besteht die Gefahr des DC, bei welchen man auch den Kürzeren zieht. Dem gegenüber stehen qualifizierte LP (verliert gegenüber DP langsam an Bedeutung?), Besucherstrom, Autoritätsgewinn.

Wie würdet ihr entscheiden? pro oder kontra?