Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neu bei den AdSense-Statistiken: Anzeigenblockimpressionen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 05.04.2005, 21:48

Google hat eine kleine aber feine Verbesserung der AdSense-Statistiken vorgenommen:
Es gibt in Ihren Berichten eine neue Option, die sogar ein noch präziseres Tracking ermöglicht. Wir haben das Konzept der 'Anzeigenblockimpressionen' eingeführt, um die gegenwärtig in Ihren Berichten enthaltenen 'Seitenimpressionen' zu ergänzen.

Bisher entsprachen Ihre AdSense 'Seitenimpressionen' der Häufigkeit, mit der AdSense-Code ausgelöst wurde. Das bedeutete, dass mehrere Anzeigenblöcke auf einer Seite zur Protokollierung von bis zu 3 'Seitenimpressionen' in Ihren Berichten führen konnte, obwohl nur eine einzige Seitenansicht mit dem Browser eines Benutzers erfolgte.

Die Seitenimpressionen entsprechen jetzt genau dem, was das Wort bedeutet: der Anzahl der von uns festgestellten Seitenansichten. Anzeigenblockimpressionen sind der neue Name für das alte Verhalten: eine Impression wird für jeden gezeigten Anzeigenblock protokolliert.
Quelle: https://www.google.com/support/adsense/ ... swer=17763

Finde ich eine schöne kleine Verbesserung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hedgehog
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hedgehog » 06.04.2005, 01:33

Außerdem gibt es Änderungen bei den Channel-Daten. Die verzögerte Darstellung von 2 Tagen wurde durch Near-Time-Statistiken ersetzt.

Arno Nühm
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arno Nühm » 06.04.2005, 10:29

hatte mich heute echt gewundert, nachdem ich plötzlich viel weniger impressions hatte... folge ist nun auch, dass sie klickrate etwas höher ausfällt. :idea:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag