ich bin sozusagen grad am optimieren und nutze auch diverse Analyse-Tools. Jetzt würde mich interessieren, ob Warnungen wie "<h1> zu lang..." oder "<title> zu lang..." wirklich ernstzunehmen sind? Klar das der Titel nicht 500 Zeichen sein sollte. Aber gibt es denn Standards (Google), ab wann z.B. Headlines nicht mehr als solche bewertet werden, weil sie zu viele Zeichen haben?
Hallo raschu!
Es gibt keine "festen" Regeln. Es ist einfach so: Wenn du eine H1 mit 100 Wörtern hast, zählt jedes nur mehr 1/100. Und das ist so gut wie nix.
Die Angaben der diversen Analyse-Tool beruhen einfach auf Erfahrungen der Entwickler und sind natürlich zu interpretieren. Wenn Google hauptsächlich Seiten anzeigt, deren Titel nur bis 7 Wörter ist (oder 60 Zeichen oder...) dann wird das wohl gut sein, sich daran zu halten.
lg
chio
Also mit der Antwort kann ich schon etwas anfangen. Ich verstehe dass jetzt so, dass da ein Algorithmus arbeitet, der die wichtigkeit der Informationen anhand eines Verhältnisses bewertet. Kürzer = besser.
Nur gibt es für den title doch eine Obergrenze ab der dann der Text abgeschnitten wird. Oder nicht?
ich benutze nie mehr als 70 zeichen und fahre ganz gut damit.
sinnlose/massenhafte auflistung aller keys bringt nichts, beschränke dich auf 1keywort + sinnigen "resttext" pro html/whatever datei.
...Nur gibt es für den title doch eine Obergrenze ab der dann der Text abgeschnitten wird. Oder nicht?..........
schreib mal 90 zeichen in das title tag und schau dir im browser an, wieviel du noch lesen kannst. der rest wird folglich abgeschnitten (imho, gehen die suchdienste nach gleichem schema vor).
ciao
detrius
Zuletzt geändert von detrius am 07.04.2005, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Was Google in den SERPs zeigt und was wirklich bewertet wird sind 2 verschiedene Sachen. Es gab schon 5 Zeilen lange Titles zu sehen... und es ist egal, ob der Title irgendwo abgeschnitten wird, weil du die wichtigen Wörter am Anfang unterbringen wirst.