Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Bilderklau verhindern?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Wally
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wally » 11.04.2005, 09:18

depp ich hat geschrieben:Muss ich doch aber mal fragen: Worum gehts denn hier?
Hallo Depp,

siehe oben, hier gehts um eine Frage, welche technischen Möglichkeiten es gibt, um Bilderklau zu verhindern.

Mails zu schreiben kann eine Möglichkeit sein, ist mir aber zu viel Arbeit. Erstens müsste ich immer rausfinden, wer verlinkt und dann noch mails schreiben und anschliessend ständig kotrollieren. Du kannst das gerne machen, mir ist das zu blöde.

Gruss
wally

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 11.04.2005, 10:15

Das Problem kenne ich.
Bei mir hat eine Ausländische Seite einfach paar meiner Bilder eingebunden und lädt diese auf der Startseite.

Mails haben nix gebracht.
.htaccess bringt nur was, wenn Referer übertragen wird ( weniger wie 50 %, da viele ne FW haben )

Was also machen, datei umbennen.
Nachteil viele 404 Fehler, da die Spacken immernoch die alte Datei abfragen.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 11.04.2005, 10:30

Jepp Wally,
So wie du die Bilder auf deiner Portugal-Site präsentierst, ist das ja fast schon Einladung zum Diebstahl, von daher habe ich natürlich weit weniger Probleme als du. Bei mir reicht alle Monat ein Mail, wenns zu bunt wird.

Mit allen Methoden hast du natürlich auch gleich den Vorteil, dass deine Bilder aus der Bildersuche verschwinden, bei deiner recht guten Listung dort wird das den Bilderklau drastisch einschränken. Kommt ja wohl hauptsächlich von der Bildersuche.

Ich habe alle relevanten Bilder in einem Verzeichnis, alle Zeiten verschiebe ich die Bilder in ein neues Verzeichnis und tausche die alten durch kleine Banner aus.
Dauert keine 10 Minuten.

Bei einer ähnliche Site sind alle Bilder als Tabellenhintergrund + Blindgif eingesetzt, kein einziges davon taucht in der Bildersuche auf und geklaut wird so gut wie nix; viel zu mühsam.
lg
chio

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag