am 9.3. hat google eine sehr alte stabile Domain gekickt. Die Domain ist mehr als 4 Jahre alt und hat natürliche sowie Linktausch Backlinks. In der Nacht vom 9.3. wurde die Domain aus allen DC entfernt.
Die Domain war zusätzlich auch unter www.domain2.de mit selben Inhalt auf dem gleichen Webspace erreichbar. Die domain2 war nicht/sehr schwach im Verhältniss zu www.domain.de verlinkt. Brachte auch null Traffic.
Ich checke einmal die Woche alle Domains auf backlinks und pr. Dabei fiel mir heute auf, dass www.domain2.de die Backlinks der gekickten Domain anzeigt und auf einigen DC sogar den PR der alten Domain anzeigt.
Ist dieses Phänomen schonmal jmd. aufgefallen? Ich kann das gar nicht richtig bewerten. Die Domain ist also entweder gekickt oder durch die 2te ersetzt worden.
tut's auch nicht. es geht nur um die eine einfache regel, die viele leute aber immernoch nicht begriffen haben:
für jeden inhalt gibt es genau eine feste url, mehr nicht. alles andere ist ineffektiv und gefährlich.
Robert,
wenn ich mich nicht täusche, habe ich im "anderen Wasserloch" gesehen, Du suchst LINK-Partner.
Schlechte Verwandtschaft sollte man meiden, die bringen nur Ärger, der Ruf ist dann ruiniert.
Meiner Meinung nach ist es bei Dir ein LINK-Problem, vielleicht auch doppeltes Content?
irgendwo bei Google oder Googleguy stand doch: "use one unique domain" oder so ähnlich.
Ich machs inzwischen so bei mehreren Domains ala:
Key1-key2.com
key1key2.com
Content auf Key1-key2.com. Die wird auch veröffentlicht.
Auf die key1key2.com setz ich einen grossen riesigen fetten Link zu key1-key2.com - sonst nix.
Wenn also jemand den anderen Namen eintippt aus dem Gedächtnis, findet er mich trotzdem und ich habe einen zusätzlichen Backlink