Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auf SERPs verlinken => BLs generieren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 08.04.2005, 02:12

Hallo zusammen,

ich lese zwar schon einige Zeit hier im Forum mit, aber aus einem Gedanken werd ich net schlau:

Da Google (und diverse andere SuMas auch) ja bekanntlich auch URLs mit Übergabeparametern (?, &, etc.) z. T. als eigenständige URLs indiziert, wäre es doch ganz einfach, sich jede Menge BLs zu generieren, indem man einfach einen Link auf die SERPs sämtlicher SuMas setzt, oder?

Das Ganze sähe dann in etwa wie folgt aus:

Link mit Linktext "Keyword" auf z. B.:
https://www.google.de/search?q=+site:DO ... 0&filter=0

Das Ganze ließe sich dann noch auf sämtliche anderen SuMas ausweiten, und bei Bedarf mit diversen Keywords (z. B.: https://www.google.de/search?q=KEYWORD+ ... 0&filter=0) verfeinern.

Damit hätte ich doch auf einen Schlag ne Seite mit 100 BLs mit hoher Keyword-Density in Fettschrift, und sehr hoher Content-Relevanz oder?
Hinzu kämen noch mehrere content-spezifische Vorteile (Anzeige von Title, Description, Body-Auszug), die sich ja diesbezüglich auch noch ggf. optimieren lassen würden, und sich *freu* regelmäßig dem Content anpassen :D

Also ehrlich gesagt, glaube ich (nachdem, was ich bei Google so sehe) net so recht daran, daß das von diversen Filtern erkannt werden könnte, schon gar nicht als Spamming, insbesondere nicht bei relativ unbedeutenden SuMas.
Klar, die SERPs haben i. d. R PR 0, vielleicht maximal 1, aber LinkPop würde sich damit doch zuhauf produzieren lassen, oder?
Würde ich mir diese Arbeit mit nur 10 SuMas bei nur einem Keyword antun, hätte ich damit im Schnitt (ausgegangen von 100 maximalen SERPs/Seite, und natürlich mindestens 100 indizierten Seiten) praktisch schon 1000 BLs!

Gibt es dazu Erfahrungswerte?
Ich hab damit ja wahrscheinlich nicht gerade das "Ei des Kolumbus" entdeckt...

Aufgefallen ist mir ja schon, daß ich diverse BLs auf meine Site hab, die definitiv aus SERPs stammen.

Ach ja, ich laß mich auch gerne eines Besseren belehren :wink:

Grüßle

KRALLE

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 08.04.2005, 07:56

Probier's doch aus und erzähl uns was Du herausfindes ;)

Ich denke es ist kein großer Aufwand für Google, eine Liste mit SuMa-Domains zu führen und jeden Link damit gegenzuprüfen.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 08.04.2005, 08:16

@kralle

es ist ja nicht das Problem, jedem "Dahergelaufenen" einen ausgehenden Link zu spendieren. Die bedanken sich noch nicht mal für Deine Mühe. Könnte aber auch sein, dass ich Dein Vorhaben nicht verstanden habe.