Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Partnerprogramm Netzwerke

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
wadaa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 26.10.2004, 23:22
Wohnort: Böblingen

Beitrag von wadaa » 09.04.2005, 19:24

Hallo,

ich möchte mein Partnerprogramm in verschiedenen Netzwerken anbieten, kenne ein Paar Netzwerke wo man sich als Programmanbieter registrieren und anbieten kann. Ich suche daher alle seriösen Partnerprogramm Netzwerke im In-und Ausland. Englische Sprachige sind natürlich sehr erwünscht.

Hier eine Liste von denen die ich kenne, könnt Ihr diese Liste mit allen euch bekannten ergänzen, danke.

www.affiliwelt.de
www.affili.net
www.zanox.de
www.affili24.com
www.affiliads.net
www.superclix.de
www.adbutler.de
www.adcell.de
www.affiliscout.de
www.topaffili.de
www.trocado.at
www.vitrado.de


Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr diese Liste ergänzen könntet, danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


vism
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 05.04.2005, 23:15

Beitrag von vism » 09.04.2005, 20:19

Suchen Sie das richtige Partnerprogramm ?
Wollen Sie als Partnerprogrammbetreiber gefunden werden ?
www.partnerprogramm-liste.de - Die Partnerprogramm Datenbank

Suche Linkpartner !

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 19.04.2006, 22:24

www.cj.com fehlt da noch auf jeden Fall.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

decision
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 409
Registriert: 15.04.2004, 20:44
Wohnort: Sebnitz

Beitrag von decision » 20.04.2006, 10:10

www.affili4u.de und www.affiliscout.de wäre auch noch zu nennen
Tools24.org Bewertungsportal für online Webmaster-Tools

quasimodo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 08.06.2006, 18:48

Beitrag von quasimodo » 08.06.2006, 18:58

zanox.de fehlt noch....

performance
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2006, 18:08

Beitrag von performance » 10.11.2006, 18:11

https://www.24-interactive.com

Affiliate Netzwerk, Vermarktung CPC / TKP , Co-Registrationen

affilicrawler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 10.03.2006, 21:23

Beitrag von affilicrawler » 11.11.2006, 14:43

Würde mein eigenes
www.affilicrawler.de
natürlich auch gerne in der Liste sehen.

eNNeXXL
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 02.07.2003, 19:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von eNNeXXL » 11.11.2006, 17:31

Die beiden Frischlinge fehlen noch.

https://www.adcatch.de
https://www.webgains.de

Gruß eNNeXXL
Ist das das Ende? => </internet> <=Fragen an Gott?

gedankenstrom
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 29.11.2006, 05:27

Beitrag von gedankenstrom » 11.12.2006, 03:23

Möchte das Thema noch mal ganz gerne aufgreifen...

Mich würde interessieren ob jemand gerade als "Neuling" Erfahrungen mit einem dieser Anbieter gemacht hat. Die bekanntesten PP nehmen ja nur große Firmen, da wird man es am Anfang sehr schwer haben.

Zudem möchte ich auch nicht gleich 500 EUR für eine Einlage bezahlen...

Kann jemand PP für "Neulinge" empfehlen?

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 11.12.2006, 07:44

gedankenstrom hat geschrieben: Zudem möchte ich auch nicht gleich 500 EUR für eine Einlage bezahlen...
Dann solltest du es vielleicht gleich ganz lassen?!
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Wiechert
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 19.03.2007, 09:44

Beitrag von Wiechert » 21.03.2007, 07:58

Naja,

die Frage versteh ich schon - mich ärgert auch, dass wir bei 3 Anbietern jetzt jeweils 500 € - unverzinst - rumliegen haben und es sicherlich ein paar Monate dauern wird, bis diese bei einem per Sale-Programm aufgebraucht sind, gerade am Anfang. Andererseits ist eine Mindesteinlage sicherlich auch ein gewollter Hemmschuh die ganz ganz kleinen Krauter erstmal abzuhalten. Umgekehrt wiederrum scheint mir auch nicht jeder Afilliate-Netzwerk-Anbieter ganz seriös und da würde ich ungern eine grössere Starteinlage machen.

Um nochmal zur Frage zu kommen, als Merchant wenn dich die Starteinlage nicht schreckt ist Superclix sicherlich nicht schlecht um erste Erfahrungen zu sammeln, zumindest können wir deren Support durchaus loben. In der persönlichen Betreuung heben die sich schon von anderen, auch vorgeblich professionelleren, Netzwerken positiv ab. Ansonsten starten wir gerade mit Adbutler und nächste Woche Belboon, aber wie gesagt, jedesmal mit 500 € Einlage.

nachfrag
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 30.05.2006, 21:20
Wohnort: Westerwald

Beitrag von nachfrag » 21.03.2007, 08:53

Moin,

meine Erfahrung aus der Betreuung von Shops ist, dass beim einen Netzwerk die 500,- EUR relativ schnell weg sind (also als Provisionen für auch wirklich erfolgte Sales ausgezahlt werden) und beim anderen es ewig dauern kann bis mal 100,- EUR ausbezahlt werden dürfen.

Wie viele Publisher so ein Netzwerk bietet ist glaube ich schon ein entscheidender "Qualitätsfaktor". Leider nutzt der noch so sympathische Support nicht so viel, wenn die Affiliates mit gut besuchten Seiten nur von anderen Netzwerken die Newsletter lesen ... dass die "Großen" weit mehr Shops ablehnen als annehmen ist wohl bekannt und ein Aussortieren sicher auch wichtig für deren Erfolg. Aber "nur Große" nehmen die glaube ich nicht - eher nur "erfolgversprechende". Auch habe ich schon Tipps von solchen erhalten wie "machen Sie noch dies und das an dem Shop dann bewerben Sie sich noch mal bei uns" ... das finde ich ehrlich und hilfreich.

Von einer Registrierung bei mehreren Netzwerken kann ich eigentlich nur abraten - oder man muss sehr genau darauf achten (bzw. technisch vorsorgen), dass der gleiche Sale nicht mehrfach provisioniert wird.
Das passiert schnell, wenn Schnäppchenjäger erst über Affiliseite A (über Netzwerk X) kommt, dann noch mal googelt und nach einem Besuch von Affiliseite B (mit Netzwerk Y) beim Merchant etwas kauft.

Grüße

Wiechert
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 19.03.2007, 09:44

Beitrag von Wiechert » 21.03.2007, 10:43

Moin,

gerade das mit der Hilfestellung durch den Netwerkbetreiber meinte ich ja, da waren die Leute von Superclix schon sehr hilfreich - zudem haben die fertige Schnittstellen zu den gängigen Shopsystemen, was, mir unverständlich, leider alles andere als Standard ist.

Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht - es zählt letztlich die zielgruppenaffine Reichweite. Allerdings war unser Eindruck, dass es sich mancher Netzwerkbetreiber gerade bei Nischenprodukten (wir machen Horoskope und Schmuck mit Schwerpunkt Geschenkcharakter insb. mit Fokus auf Zielgruppe 50plus) bzgl Einschätzung von Erfolgaussichten doch ein wenig einfach macht und recht phantasielos ist wenn es drum geht ein neues PP zum Erfolg zu führen, wovon ja auch der Betreiber profitiert. Zumidnest etwas näher abklären wieviel Kompetenz und Knowhow hinter dem Shopprojekt steckt und was an Marketingvorhaben geplant ist sollte man mE schon...

Was Mehrfach-Registrierung angeht versichern eigentlich alle Betreiber, dass dies aufgrund der Regel "last cookie wins" kein Problem darstellt - wir sind mal gespannt.

nachfrag
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 30.05.2006, 21:20
Wohnort: Westerwald

Beitrag von nachfrag » 21.03.2007, 11:07

Wiechert hat geschrieben:Was Mehrfach-Registrierung angeht versichern eigentlich alle Betreiber, dass dies aufgrund der Regel "last cookie wins" kein Problem darstellt - wir sind mal gespannt.
Beispiel: Ich surfe rum und suche Dinge die du hast, lande bei mehreren Affiliates, zwischendurch vielleicht auch bei dir, vielleicht nicht ... rumschleppen tu ich cookies von Netzwerk A und B bei denen du angemeldet bist.
Nun kaufe ich etwas und sehe deine Danke Seite auf der du brav alle Tracking Codes deiner Netzwerke einblendest.

Wie soll nun Netzwerk A wissen, dass ich auch ein cookie von Netzwerk B-Domain habe - das darf es gar nicht auslesen - und dann noch auf eine Vergütung für sich und den Partner verzichten?

Soweit ich weiss ist das einzige was sie dir zusagen können, dass innerhalb des eigenen Netzwerks der "letzte" Partner gewinnt.

Grüße

jerry123
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 05.12.2006, 16:34

Beitrag von jerry123 » 23.03.2007, 17:46

Naja, da der betreiber ja sowieso noch manuell die offenen (vorgemerkten) Provisionen bestätigen muss, fällt sowas schnell auf - in der Praxis kommt es aber eher sehr selten vor, es sei denn, es war Absicht...natürlich muß dann jedes Netzwerk genau nachweisen, wann der letzte Klick war - und der letzte Klick wird eben dann freigegeben, und die anderen storniert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag