Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unser neuer Shop - Myriam braucht Hilfe

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 11.04.2005, 21:30

also, beim Test eben funktioniert jetzt alles bestens, jetzt würde ich eben noch das gleiche mit dessous-store. net (entweder auch über 1und1-Einstellung auf das Verzeichnis /www/dessousonline/ legen oder eigenes Verzeichnis /www/dessousstore/ einrichten und dort die gleiche .htaccess wie in das /www/dessousonline/ hochladen) machen, dann klappt alles.
Und dann: unten auf der Shopseite die Links auf www. dessous-online. info und www. dessous-store .net raus, ich denke, die werden dann nichts mehr nützen. Jetzt können Sie wenigstens keinen Schaden hinsichtlich Duplicate Content mehr anrichten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ebert-shop
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ebert-shop » 11.04.2005, 21:42

hallo,

ja das habe ich schon gemacht mit der www.dessous-store.net
habe ich auch ein unterverzeichniss mit /www/dessousstore/ eingerichtet und die .htaccess von dessous-online.info reingesetzt.
Aber wie sieht jetzt google die dessous-online und die dessous-store?
listet der jetzt auch diese adresse mit dem Shop inhalt?

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 11.04.2005, 21:54

nein, google wird jetzt alte links auf www . dessous-online .info austauschen gegen links auf www.my-dessous.net/shop/
Das ist wichtig, da google sonst zwei Seiten mit verschiedenen urls gefunden hätte, die aber beide den identischen Inhalt haben. Und sowas straft google dann ab.
dh google wird dessous-online und dessous-store bald nicht mehr listen, die auf diese Adressen gerichteten Links werden jetzt aber www.my-dessous. net zugerechnet, da geht also nichts verloren.