Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ihr habt die Spammer leid? Google Spamreport!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 11.04.2005, 13:18

Nach einigen heftigen Keyword Dieben, hat mir mein Vater den Link für die Spammeldung bei Google gegeben:

Google Spamreport:

https://www.google.de/webmasters/spamreport.html

Gut, gegen "Diebe", die die Keywords "legal" und offensichtlich verwenden kann man nichts machen.. aber die sonst einen Haufen Keywords setzen und diese sogar verstecken (in meinem Fall hinter eine Bild mit Layern), hat das "petzen" wirklich was genützt.

Ich hatte zwar nicht wirklich daran geglaubt, dass die Meldung auch bearbeitet wird, aber es hat funktioniert.

Der Spammer wurde nach ca. 2 Monaten aus dem Index von Google gelöscht.

Was ist das grundlegende wann jemand "spamt" und damit gegen die Google Regeln verstößt?

- unsichtbare Links (z.B. bekommt der Link die gleiche Farbe wie der Hintergrund)
- unsichtbare Texte und Keywordsammlungen (z.B. mit Frames versteckt, hinter Bildern oder wie bei den Links gleiche Farbe wie der Hintergrund, etc.)
- übermäßige Keywordnutzung wo der Inhalt der Seite nichts mit dem gesuchten Keyword zu tun hat. (offensichtliche Häufung von unrelevanten Informationen)
- Doorwaypages und damit die Umleitung auf andere Seiten

Ich will damit jetzt nicht zum Spamreport gegen Unschuldige aufrufen, aber dem einen oder anderen Spammer kann man damit das Handwerk legen und die Suchergebnisse profitieren davon ja auch.
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 11.04.2005, 13:28

Eine werden es nicht glauben, aber auch ich kann bestätigen, das es funktioniert.

Ein Mitbewerber hatte auf der Seite über 50 % unsichtbare Links + Text.
Auch sag die Seite mit Google Browserkennung anders aus.

Spamreport alles schön ausführlich eingetragen, paar Monate später war die Seite wech ;)

Zufall ?
Spamreport ?
Wer weis .....

creative-concept.dk
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von creative-concept.dk » 11.04.2005, 13:39

Na ob das bei den wichtigen KW`s nicht mal nach hinten losgeht? Und man versucht seinen Mitbewerber wegzuspammen? Google sollte da genau prüfen ...
Mit besten Grüßen

Robert Jacobi
------------------
ccfs Partneprogramm - bis 47 EUR pro Lead verdienen. Kostenlos anmelden:
https://www.creative-concept.info
------------------