Beitrag
von GreenHorn » 17.05.2007, 14:38
Eine Unterseite wirbt bei mir um vier unterschiedlich begehrte Keys
die onpage mit annähernd gleichen Gewicht bedacht sind.
Titel: "keyword1 keyword2 keyword3 füllwort keyword4 weitere füllwörter"
key1 Platz 2 bei 110.000 Ergebnissen (mäßig umworben)
key2 Platz 7 bei 110.000 Ergebnissen (mäßig umworben)
key3 Platz 32 bei 850.000 Ergebnissen (umkämpft, !Key nicht in URL!)
key4 Platz 3 bei 11 mio Ergebnisse (Hammerkey, sehr hart umkämpft)
Was sagt uns das? Wenig, aber Position im Titel ist meiner Meinung nach wenig von Bedeutung... der Faktor inurl der Unterseite dann schon um ein vielfaches mehr.
PS: Theorien haben ihre Tücken und Fallen. Was würde es mir nützen, wenn die Position des Keys tatsächlich einen Rankingvorteil von 0,01% für des single-keyword bringt, das Einbetten in eine gängige Textphrase (hier ist die exakte Wortfolge gefragt) dagegen aber 3 mal mehr Traffic?