Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchklicks und Contentklicks sind invers Warum / Gründe ?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
krikkiter
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 13.04.2005, 17:44
Wohnort: Gunzenhausen

Beitrag von krikkiter » 15.04.2005, 10:00

Ich habe in der Google AdWords - Hilfe gelesen, dass in den allermeisten Fällen deutlich mehr Suchklicks als Contentklicks generiert werden. Bei einer meiner Kampagnen ist das genau umgedreht, und zwar ziemlich heftig. Im März hatten wir 355 Suchklicks und 9413 Klicks aus dem Contenbereich.

Kann sich jemand erklären, mit was das zusammenhängt ?

Trotzdem das Conversion-Tracking einigermaßen anständige Werte liefert, befürchte ich Streuverluste durch die vielen Klicks aus dem Contenbereich. Was tun oder wie ist eure Einschätzung ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 15.04.2005, 11:22

Die Hilfe verallgemeinert da wo ziemlich. Es ist bei mir ziemlich oft der Fall dass über das Content-Netzwerk mehr Impressions und Klicks verzeugt werden. Es gibt mittlerweile einfach massenweise Seiten im Content-Netzwerk.

Die Menge des Content-Traffic unterscheidet sich von Keyword zu Keyword, ebenso die "Effektivität", wobei hier dann ja noch Anzeigentext, URL, Landingpage, etc eine wichtige Rolle spielen. Also von Fall zu Fall einzeln entscheiden. Mehr kann man da nicht zu sagen.
Zuletzt geändert von Southmedia am 15.04.2005, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 15.04.2005, 12:01

ich glaub man kann versuchen, mit Ausschlußkeywords (also -kostenlos -günstig usw..) die Impressionens im Content Netzwerk zu senken. Ist aber viel Arbeit das entsprechende rauszusuchen. Wenn viele Klicks von einer bestimmten Domain kommen die nichts bringen, nach Worten auf der Homepage suchen und diese in der Kampagne ausschließen.

Hab selber aber noch keine Erfahrungen damit gemacht.

Gruß

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


krikkiter
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 13.04.2005, 17:44
Wohnort: Gunzenhausen

Beitrag von krikkiter » 15.04.2005, 13:16

ich glaub man kann versuchen, mit Ausschlußkeywords (also -kostenlos -günstig usw..) die Impressionens im Content Netzwerk zu senken.
Werd ich mal versuchen und hier im Forum posten ! Danke Dir für den Tipp

Gruß

krik

Antworten