Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Makabre Adsense-Anzeigen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 15.04.2005, 12:23

Hallo,

in meinem kleinen Forum hab ich ne Geburtstagsecke eingerichtet.

Bislang kamen da halt immer zum Thema des Forums passense Adsense-Anzeigen. Eben schau ich in den neusten "Herzlichen Glühstrumpf zum Geburtstag"-Thread, da erscheinen doch folgenden Anzeigen (ist ein 468x60er-Banner) :

"Sterbegeldversicherung
Günstige Beiträge seit 130 Jahren.
Sofortberechnung der Beiträge."

und

"Der Billigbestatter
Eine komplette Bestattung für 895 € -
bundesweite Überführung möglich."

Da frag ich mich doch, wie kommt das denn ? Haben da zwei etwas übermäßig geschäftstüchtige Anbieter (Sterbegeldversicherung und Der Billigbestatter) das Keyword "Geburtstag" gebucht ?

Ist nämlich schwer ätzend, sowas im Geburtstagsforum zu haben :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 15.04.2005, 12:31

*kopfklatsch*

Mir fällt grad noch was anderes auf :

Es ist nur bei diesem einen Mitglied, das heute Geburtstag hat, der Fall. Der Mitgliedsname steht im Threadtitel und lautet "d*reamcatcher" (natürlich ohne *).

Da hat also ein Bestatter und ein Trauerkranzlieferant dieses Keyword gebucht. Ich denke mal, damit ist meine Frage schon beantwortet :lol:

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 15.04.2005, 14:00

Ich glaub, diesen Thread halt ich ganz alleine am Leben :lol:

Also, doch was neues :

Irgendwas ist da komisch. Jetzt bin ich im Unterforum "Testbereich / Gelöschte Beiträge", und antworte, da erscheinen schon wieder Werbeanzeigen für irgendwelche Trauersachen.

Komisch, datt.

Ich habe auf einer ganz anderen Domain eine Seite liegen, die mit dem Thema zu tun hat, da ist auch Adsense geschaltet, aber die sind überhaupt nicht miteinander verlinkt. Liegen zwar auf dem gleichen Server, aber es gibt definitiv von dieser Domain, die mit Bestattungen zu tun hat, keinen Backlink auf irgendeine andere Domain, geschweige denn auf das Forum.

Wie kommen denn dann diese unpassenden Anzeigen zustande ?

Da muß es ein System geben, sonst kämen diese Anzeigen ja nicht. Aber welches ?

xypertronic
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von xypertronic » 15.04.2005, 16:26

Das ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwie werden manchmal die Adsense Anzeigen durcheinander gewürfelt.
Ich habe auch mehrere Domains auf einem Server und mitunter werden bei Domain 1 die Anzeigen die eigentlich thematisch zu Domain 2 gehören angezeigt.

Finde ich auch etwas seltsam, aber noch kann ich damit leben.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 15.04.2005, 18:16

Vor allem, weil ich ja den entsprechenden Channelcode für die jeweiligen Domains habe, dürfte da ja nix durcheinander kommen (mal logisch gesagt).

Denn Adsense wird doch irgendwo speichern: Auf Channel ABC erscheinen Anzeigen mit Thema A, auf Channel DEF Anzeigen zu Thema B.

Komisch is dat schon.

Hallomedien
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hallomedien » 17.04.2005, 14:53

Ich kenne das Problem auch.
Zu einem Bericht über die Tutanchamun-Austellung in der Bundeskunsthalle Bonn fällt Google nur Beerdigung und Depression ein.

Olaf
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Olaf » 17.04.2005, 22:55

Die keywords die zu deiner Seite leiten kannst du im URL von GOOOOOOGLE Anzeigen sehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag