Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Inhalt durch neue Marke?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
lisi79
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2005, 21:22

Beitrag von lisi79 » 15.04.2005, 21:37

Hallo,

ich hab da ein kleines "Problem": und zwar habe ich eine Seite die relativ gut platziert ist und viel (sinnvollen) Inhalt bietet (u. a. Auflistungen von Produkten und Detailseiten zu Produkten).

Jetzt wurde eine neue Marke kreiert und dafür eine neue Domain registriert. Auf dieser Domain sollten nur Teile der Produkte (also gefilterter Inhalt) präsentiert werden. Geht man aber auf ein Detailprodukt, so ist natürlich die Detailbeschreibung und die Überschrift die selbe (wenn auch der HTML und die Inhalte rundherum total anders sind - völlig anderer Aufbau der Seite).

Ebenso ist es mit den Listen der Produkte in den Unterkategorien. Liste ist sehr ähnlich (tlw. anders sortiert und kürzer) aber rundherum ist alles anders.

Kopiert man also die URL und tauscht nur die Domain aus, bekommt man eben "ähnlichen" Inhalt - wenn auch nicht den gleichen. Das ganze läuft auch auf dem selben Server (selbe IP).

Hat jemand erfahrung damit? Bannt einen Google dafür? Sinn dieser Seite ist nicht unbedingt die doppelte Listung sondern durch die neue Marke eine andere Zielgruppe anzusprechen. Beide Seiten sollten demnach natürlich gelistet werden, wenn auch die bereits bestehende höhere Priorität hat.

Wäre über eure Meinungen sehr erfreut!

Lg,

Lisi