Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist ein 1/8 PR-8 Link wert?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Michael B
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 22.07.2003, 17:26
Wohnort: 82008 unterhaching

Beitrag von Michael B » 08.09.2003, 10:24

pi-de hat geschrieben:Aber 1970 gabe es noch nicht so viele Teilbereiche die derart vertieft werden mussten.

Wir haben die Zeit der Experten und Konkurrenten.
Kaum ein größerer Unternehmer könnte seinen Laden heute noch alleine schmeißen.

Wenn du die Sachen auslagerst, mit denen du keine Erfahrung hast (z.B. Programmierung) könntest du, in der Zeit die du da investieren würdest, offline mehr Betten verkaufen, deine Frau verwöhnen, Online irgendwo Werbung posten gehen etc. Aus wirtschaftlicher Sicht bist du als Unternehmer zu teuer um dich damit uneffektiv zu befassen.

Heute sollte man sich auf das besinnen was man am Besten kann - so ist 2000 :)
ich kann dazu nur eines sagen.
das resultat moderner geschäftsführung ist in viel zu vielen fällen:
unternehmenspleiten
ungerechte cheffs (die die arbeit ihres personal nicht bewerten können)
ect.
ich habe bei einem hauptschüler gelernt der den russen die peiblein gegen gas verkauft hat. alles was danach kam (mit uni anschluß) war mit steigender arbeitslosigkeit verbunden.
ich bleibe wie ich bin und lerne es erst mal selber zu machen bevor ich es von anderen verlange!

mein bestreben ist es übrigens nicht noch mer geld zu verdienen.
.
lese mal mein artikel unten im benutzerprofiel.
mag sein das ich nicht efektiv bin.
aber ich weiß mittlerweile das es neben abakus maximal eine hand voll guter seo's gibt. und wen ich die arbeit eines tages dan wirklich abgeben werde, mache ich das entgegen dem geschäftsgebaren 2000 ohne ausschreibung, einfach frei schnauze und nah sympati. eine aussage womit man durch jedes bwl studium fliegen würde. ich weiß! nur komischer weise ist meine einstellung, zumindest im fm bereich, mittlerweile sogar wider bei den globel playern gefragt.
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael B
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 22.07.2003, 17:26
Wohnort: 82008 unterhaching

Beitrag von Michael B » 08.09.2003, 10:35

pi-de hat geschrieben:Aber 1970 gabe es noch nicht so viele Teilbereiche die derart vertieft werden mussten.

Wir haben die Zeit der Experten und Konkurrenten.
Kaum ein größerer Unternehmer könnte seinen Laden heute noch alleine schmeißen.
nun die experten.
was ist ein experte?
meine definition:
ein experte ist einer der von immer weniger immer mer weiß, bis er eines tages von garnichts mehr alles weiß!

mit den größeren unternehern hast du recht!
nur bin ich kein größerer unternehmer.
und von vielen weiß ich das sie es aber könnten.
.

pi-de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 22.03.2003, 11:06

Beitrag von pi-de » 09.09.2003, 07:08

ein experte ist einer der von immer weniger immer mer weiß, bis er eines tages von garnichts mehr alles weiß!
Naja der zweite Teil stimmt wohl nicht so ganz.

Wenn für dich, wie du schreibst, die Effektivität deiner Unternehmung eine untergeordnete Rolle spielt und du so zufrieden bist wie es ist, dann ist gut.

Hast aber zugleich Recht dass du durch jedes BWL-Studium fliegen würdest.

Was du nämlich beachten müsstest, ist wieviel Zeit du in das SEO gesteckt hast und noch stecken wirst.
In dieser Zeit hätte ein Experte dich wesentlich weiter gebracht als du es geschafft hast (denn er hätte sich das Wissen nciht erst erarbeiten müssen).
-> Du hättest bisher mehr verkauft und mehr zeit gehabt dich um dein *eigentliches* Geschäft zu kümmern -> noch mehr Geld.

Es kommt aber natürlich auf die individuelle Einstellung an.

Du musst eben nur aufpassen, dass dich Konkurrenten nicht irgendwann überholen, weil sie sich auf das wesentliche konzentriert haben.

Und auch wenn es jetzt unmöglich scheint, behalte es als nützliche Warnung im Hinterkopf. Du wärst nicht der erste Unternehmer der einen großen Marktanteil verliert oder gar Konkurs anmeldet weil er mit dem Fortschritt nicht mithalten konnte oder bestimmte Booms verschlafen hat.