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Michael B
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Beitrag von Michael B » 08.09.2003, 10:24

pi-de hat geschrieben:Aber 1970 gabe es noch nicht so viele Teilbereiche die derart vertieft werden mussten.

Wir haben die Zeit der Experten und Konkurrenten.
Kaum ein größerer Unternehmer könnte seinen Laden heute noch alleine schmeißen.

Wenn du die Sachen auslagerst, mit denen du keine Erfahrung hast (z.B. Programmierung) könntest du, in der Zeit die du da investieren würdest, offline mehr Betten verkaufen, deine Frau verwöhnen, Online irgendwo Werbung posten gehen etc. Aus wirtschaftlicher Sicht bist du als Unternehmer zu teuer um dich damit uneffektiv zu befassen.

Heute sollte man sich auf das besinnen was man am Besten kann - so ist 2000 :)
ich kann dazu nur eines sagen.
das resultat moderner geschäftsführung ist in viel zu vielen fällen:
unternehmenspleiten
ungerechte cheffs (die die arbeit ihres personal nicht bewerten können)
ect.
ich habe bei einem hauptschüler gelernt der den russen die peiblein gegen gas verkauft hat. alles was danach kam (mit uni anschluß) war mit steigender arbeitslosigkeit verbunden.
ich bleibe wie ich bin und lerne es erst mal selber zu machen bevor ich es von anderen verlange!

mein bestreben ist es übrigens nicht noch mer geld zu verdienen.
.
lese mal mein artikel unten im benutzerprofiel.
mag sein das ich nicht efektiv bin.
aber ich weiß mittlerweile das es neben abakus maximal eine hand voll guter seo's gibt. und wen ich die arbeit eines tages dan wirklich abgeben werde, mache ich das entgegen dem geschäftsgebaren 2000 ohne ausschreibung, einfach frei schnauze und nah sympati. eine aussage womit man durch jedes bwl studium fliegen würde. ich weiß! nur komischer weise ist meine einstellung, zumindest im fm bereich, mittlerweile sogar wider bei den globel playern gefragt.
.

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Michael B
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Beitrag von Michael B » 08.09.2003, 10:35

pi-de hat geschrieben:Aber 1970 gabe es noch nicht so viele Teilbereiche die derart vertieft werden mussten.

Wir haben die Zeit der Experten und Konkurrenten.
Kaum ein größerer Unternehmer könnte seinen Laden heute noch alleine schmeißen.
nun die experten.
was ist ein experte?
meine definition:
ein experte ist einer der von immer weniger immer mer weiß, bis er eines tages von garnichts mehr alles weiß!

mit den größeren unternehern hast du recht!
nur bin ich kein größerer unternehmer.
und von vielen weiß ich das sie es aber könnten.
.

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Beitrag von pi-de » 09.09.2003, 07:08

ein experte ist einer der von immer weniger immer mer weiß, bis er eines tages von garnichts mehr alles weiß!
Naja der zweite Teil stimmt wohl nicht so ganz.

Wenn für dich, wie du schreibst, die Effektivität deiner Unternehmung eine untergeordnete Rolle spielt und du so zufrieden bist wie es ist, dann ist gut.

Hast aber zugleich Recht dass du durch jedes BWL-Studium fliegen würdest.

Was du nämlich beachten müsstest, ist wieviel Zeit du in das SEO gesteckt hast und noch stecken wirst.
In dieser Zeit hätte ein Experte dich wesentlich weiter gebracht als du es geschafft hast (denn er hätte sich das Wissen nciht erst erarbeiten müssen).
-> Du hättest bisher mehr verkauft und mehr zeit gehabt dich um dein *eigentliches* Geschäft zu kümmern -> noch mehr Geld.

Es kommt aber natürlich auf die individuelle Einstellung an.

Du musst eben nur aufpassen, dass dich Konkurrenten nicht irgendwann überholen, weil sie sich auf das wesentliche konzentriert haben.

Und auch wenn es jetzt unmöglich scheint, behalte es als nützliche Warnung im Hinterkopf. Du wärst nicht der erste Unternehmer der einen großen Marktanteil verliert oder gar Konkurs anmeldet weil er mit dem Fortschritt nicht mithalten konnte oder bestimmte Booms verschlafen hat.

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Beitrag von pi-de » 09.09.2003, 07:11

Also kurz (nochmal nachschieb) geht es nur darum, dass es IMO absolut falsch ist, heute noch an einem Geschäftsprinzip von 1970 festzuhalten.

Wer aufhört sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein ;)

Michael B
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Beitrag von Michael B » 09.09.2003, 10:19

@ pi-de

ich glaube wir reden an einander vorbei.

mir geht es ledich darum das bevor ich etwas abgebe ich es erst einmal selber ein bestimmtes know how erreichen muß.

mir geht es nicht darum selber seo zu werden.
aber als unternehmer und fm-manager bin ich generaliest und muß zumindest über alle themen ein gesundes halbwissen haben.

der cheff von general elektrik hat auf eine frage was ihn für den chop auszeichnet geantwortet das er alles und nichts kann.

soll heißen das er ausreichend wissen hat sich mit jedem experten zu unterhalten aber kaum wirklich in etwas perfekt ist.

heut zu tage werden aufträge abgegeben ohne sich selber ein fundamental wissen aufzubauen. siehe den ganzen öffentlichen dienst.
die jungs sind oft sogar zu blöde ordentlich auszuschreiben, weil sie alles gleich weitergeben. im öffentlich dienst sind nicht mal mehr die kompetenzen anzutreffen um eine arbeit zu kontrollieren.
das ergebniss, ich habe es gesehen, reinigungskräfte werden mit 156,- dm ( war damals noch dm) abgerechnet. es gibt leasing verträge für faxgeräte mit 6000,- dm pro jahr. und zu gebäuden gibt es gleich 3 oder noch mehr gemietete tk anlagen obwohl nicht eine einzige davon benötigt wird, da die die im einsatz ist eine gekaufte ist.

alles erfahrungen aus der realität.

Michael B
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Beitrag von Michael B » 09.09.2003, 10:24

ach so, das war seiner zeit der ober hammer.
raid5 server an cat3 verkabelung und 10mbit karten.
und der verantwortliche experte (netztwerkbetreuer) fand das unheimlich gut.
war wohl ein guter freund des verkäufer.

grund kompetenzen sollten eben doch auch in den cheff-etagen vorhanden sein.
.

pi-de
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Beitrag von pi-de » 10.09.2003, 07:47

Bei dem Grundwissen gebe ich dir recht, so ein bischen ein Plan ist von Vorteil.
Muss aber nicht und kann auch nicht immer sein.

Ich denke gerade im SEO Bereich werden viele Kunden von z.B. Webby gar keine Ahnung haben.
Firmen für die Intranet Lösungen programmiert werden (oder auch Internet Auftritte) haben oftmals keinen blassen Schimmer was PHP, Java oder sonst was überhaupt sein soll.
Sie würden eventuell gerne genauer bescheid wissen, haben aber die Zeit nicht, da sie sich um ihre eigentliche Arbeit kümmern müssen. (auch eigene Erfahrungen ;) )

Aber so ist es heute nunmal.

Wegen dem aneinander Vorbeireden, ich sage ja nur, dass meiner Meinung nach das:
prinzipiel sollte ein unternehmer in der lage sein in seinem laden alles selber zu machen.
heute falsch und veraltet ist.

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Beitrag von Webby » 10.09.2003, 09:14

Also i9n meine erfahrung wird webdesign sehr outgesourced. Marketing leiter denken eine webseite ist eine einmalig hochladen und fertig. Oft hab ich das problem das mit eine webseite zu optimieren muss ich erst mit die Webdesign Firma im verbindung setzen und versuche ftp zugang und fragen über web technologie usw. Ist manchmal frustrierend aber so ist das geschäft manchmal :-)

Ich glaube das es ist heutzutages selten das eine Laden webmaster angestellte haben das die Zeit / Lust / erfahrung hatte auch die gesamte Online Marketing bereich zu decken. Bei manche Firmen große Firmen haben die aber eine ins haus SEO/Online marketing manager. Das ist aber sehr selten.
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Michael B
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Beitrag von Michael B » 11.09.2003, 20:03

nun, webby:
arbeitest du lieber mit kompetenten auftraggebern die deine arbeit einschätzen und würdigen können? oder lieber mit leuten die keine ahnung von dem haben was sie da eigentlich beauftragen?


gruß

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Beitrag von NiSti » 14.09.2003, 04:46

Michael Babilinski hat geschrieben:nun, webby:
arbeitest du lieber mit kompetenten auftraggebern die deine arbeit einschätzen und würdigen können? oder lieber mit leuten die keine ahnung von dem haben was sie da eigentlich beauftragen?
gruß
bin zwar ned Webby, aber ich denke mal, wenn ein Auftraggeber weiß, was ihm ein TOP-Ranking in den SERPs wert ist (z.B. auf Basis prognostizierter Gewinnsteigerung bei erhöhten Besucherzahlen), muss er noch lange nicht wissen, wie er dahin gelangt, sondern lediglich, wem er die aufgabe zukommen lässt. Markt- und Menschenkenntnis sowie kaufmännisches Handeln sind dann "Ahnung" genug :)

PS: Leute, "die keine ahnung von dem haben was sie da eigentlich beauftragen" gibt es sicher keine. Wer bezahlt auch nur einen Cent für ein Produkt, dessen Nutzen er nicht erkannt hat?? (jaja ... Ausnahmen bestätigen die Regel => man kauft seiner Frau ja gelegentlich Schmuck :D ...aber das macht man(n) ja ned ganz uneigennützig ;) )

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Beitrag von Webby » 14.09.2003, 10:37

Ich wird naturlich lieber mit inhaus webmaster arbeiten weil dann gibt es nicht so viel hin und her mit drei verschiedene parteien. Fakt aber ist das oft muss ich mit dritte webdesign firmen arbeiten mit eine gemeinsame Kunde. Im end effekt arbeite ich meistens mit eine webdesigner und nicht eine marketing manager. Obwohl für wichtige bereichen wie Keyword recherche muss ioch oft mit entscheider/Marketing Leider arbeiten.

Die meisten Marketing heinis verstehen das die vorteile eine hohes Ranking in die SuMas für Ihre relevante Keywords. Die wissen vielleicht wenig von wie das geschaft, deshalb eigentlich füllen die eine angebot forumular aus. Die mussen nicht die technische sache wissen. Die mussen nur verstehen was eine hohes ranking für Traffik bringen kann. Die meisten verstehen das schon.
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mario
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Beitrag von mario » 25.09.2003, 16:02

Michael Babilinski hat geschrieben:Was bringt mir ein PR-8 Link wirklich.
Auf der seite sind derzeit 8 externe Links untergebracht.
Es gilt ungefähr:
Eine PR8-Seite mit 8 Links entspricht ungefähr einer PR-7 Seite mit 1 Link oder 5 PR-6 Seiten mit jeweils 1 Link. Die Berechnung beruht auf einem exponential-Faktor von 6

vermieter
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Beitrag von vermieter » 28.09.2003, 16:32

hallo,

hab 1 * pr 8 und jetzt 2 pr 7 - noch ein paar 6er und 5 er die auf meine seite zeigen, hatte die eingangsseite /index.htm auch ein monat lang auf pr 6, die index.php nur 0, jetzt habe ich die index.htm nur noch auf pr 5 und die index.php auch pr 5 ?

hab gerade noch (vor 2 tagen) einen 7 er link dazubekommen, hoffe das ich nun wieder auf 6 komme.


suche noch linkpartner - kann zur zeit 3 * pr 5 und ca. 4000 besucher am tag als linkpartner anbieten.

mail an hrenn@web.de

gruß

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