Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zu AWStats

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
steel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von steel » 22.06.2005, 11:34

hi, mein erster post *aufgeregt bin*

hatte heute genau dasselbe problem ;) hier hast du die lösung:
hotte1234 hat geschrieben:Hallo Finshu,

danke für Deinen Tipp, aber es tut bei mir auch nicht, wenn ich nur das
LogFile="gzip -d < /logs/access_log_2005-04-18.gz |" eingebe. Es erschein einfach keine Statistik und keine Fehlermeldung. Nur dass noch keine Logfiles ausgewertet wurden.

Hast Du eine Ahnung was da sein könnte?

Grüße

Hotte
der ansatz war schon ganz ok, aber gzip -d <filename> tut einfach die datei unzippen und speichert sie auf da hd ab... da geht nix auf stdout, eiso wirds nix mit da pipe -> der parameter "-c" hätt noch gfehlt - da weist du gzip an, auf stdout zu schreiben, und dann würds auch mit der pipe klappen

aber das löst dein problem noch nicht, weil du ja sagst...
hotte1234 hat geschrieben:Ich habe ca. 20 Logfiles, die wie folgt aussehen:

access_log_2005-04-18.gz
tun wir mal so als hättest du nur plain text files, keine gzip dateien, dann müsstest schreiben:

LogFile="/PathToTools/logresolvemerge.pl /PathToLogs/access_log_* |"

und er würds mergen...

nun is das ding aber so intelligent (ab version 6.4, vl auch früher, weiß nicht, hab 6.4*g*) dass es erkennt, dass die files gezippt sind und sie gleich beim mergen entzippt!!!! du brauchst also NICHTS in die richtung unternehmen.... es gibt aber eine voraussetzung..
das tool entzippt die dateien mit dem programm "zcat" für gzip und "bzcat" für bz-komprimierte dateien. also musst du in deinem fall das programm "zcat" auf dem rechner haben. außerdem muss die %PATH%-variable drauf verweisen. (bzw auf den ordner in dem es sich befindet^^)

...das is standardmäßig aber sowieso bei den systemen heutzutage so.

--> der eintrag den du brauchst ist zB dieser:

LogFile="/PathToTools/logresolvemerge.pl /PathToLogs/access_log_%YYYY_* |"

...wenn du zb die logfiles für das heurige jahr in der stat haben willst.

---
na dann mal viel spaß damit, is wirklich ein mächtiges tool - auch wenn ma nicht alles was man will in zusatzmodule realisieren kann.. trotzdem sehr mächtig und das mit vergleichsweise wenig aufwand
ciao
Steel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag