Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
google <-> dmoz
In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
wir sind im google odp verzeichnis zwar zu sehen, aber selbst wenn ich in der rubrik nach unserem namen suche findet er die domain nicht. dadurch haben wir auch massive probleme bei google, denn google zeigt nur den namen an und keinen titel.
Ist die Site dort schon länger gelistet oder erst seit kurzem. Denn der Datenbestand der ODP-Suchfunktion hat momentan den Stand vom "Tue Feb 22 10:25:13 EST 2005". Könnte sein, daß Google einen ähnlichen Dump geladen hat und lediglich einen Standardeintrag ohne ODP-Beschreibung liefert.
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, daß das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden mußte." (Theodor Heuss)
Wenn Du wirklich die Kopie bei Google meinst: Es ist bekannt, daß die ihre ganzen Server (die Verzeichnisserver und auhc die Suchserver) nicht gleichzeitig sondern über einen längeren Zeitraum verteilt aktualisieren.
ODP Meta Editor windharp Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.
wie gesagt im verzeichnis wird die seite ja unter preisvergleich angezeigt!!!! nur wenn ich dann das verzeichnis nach der seitennamen suche sagt google die seite ist nicht drinnne obwohl sie das ja ist!!!
Auch wenn ich mich eigentlich nur wiederhole (s.o.):
Wenn du bei Google im Verzeichnis schaust und bei Google mit der Suche suchst, greifst du auf verschiedene Server zu. Und Google aktualisiert die verschiedenen Server zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
Was war denn an meiner Antwort oben unklar?
ODP Meta Editor windharp Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.
und nochmal von mir die domain war immer im verzeichnis schon vor 2 jahren also ganz einfach im verzeichnis findet er die domain nicht mehr er hat sie aber immer gefunden. er findet 4 seiten mit dem namen zeigt alle 3 an die auch den domainnamen nur nicht die DOMAIN selbst. alle doamins die das haben fliegen aus dem index nach meiner letzten recherche. und nach dem dmoz uüdate habe ich wieder einen unterschiedlichen pr im verzeichnis und google suche nun im verzeichnis 5 und web 6 vorher wars anderesrum.
Ich könnte mir vorstellen, dass Google für das Verzeichnis evtl. auf die dmoz-eigene search engine zurückgreift. Und die ist ja nicht so doll... (ich vermute, auf dmoz.org wird deine Seite ebenfalls nicht gefunden, oder?)