ich sehe schon die Leistung die dahintersteckt, und ich gebe auch unumwunden zu, daß ich dazu nicht in der Lage bin. Fraglos würde ich auch Dein System gegenüber dem von RC vorziehen, wenn ich denn Bedarf hätte. Ich bin aber dem "Bedarfsalter" entwachsen.
@Anja,
Da sind wir einer Meinung. Ich hab's eh nie verstanden, wie sich jemand mit PR3 bei RC anmelden kann.Wie unfair ist es wenn eine erkaufte PR7-Domain (dur gekauten 8er Link, aber nur 100 Besucher am Tag) vor einer gewachsenen PR5-Seite mit zighunderten Backlinks von einem solchen System vorgezogen wird. Daher finde ich schon, dass Airport genau den richtigen Weg gewählt hat.
Nun gut, es gibt immer unbedarfte Webmaster, welche mit SEO nix am Hut haben und fremde Zähler nutzen. Für solche Webmaster mag das auch eine ganz tolle Sache sein.
Begibt man sich jedoch mit "ernsten Absichten" in die Tiefen und Untiefen der SEO-Welt, sollte man seinen Statistikbedarf schon aus eigener Kraft abdecken und nur an Systemen teilnehmen, welche rankingmäßig einen Nutzen bringen.
Gerade das jüngste PR-Update zeigt m.E. hier einschneidende Veränderungen, was die PR-Vererbung anbelangt, die letztlich auch auf das Ranking durchschlägt, auch, wenn einige den Zusammenhang nicht erkennen oder nicht wahrhaben wollen.
Deshalb meine Überzeugung: Solche netten Spielereien für die netten Webmaster, die das System speisen, aus SEO-Sicht nur, wenn man Potential abschöpfen kann.
Abschließend eine kleine Posse aus dem wahren Leben:
Da gibt es so eine kleine Wemasterin, welche ihre Websites (2 x 100% Duplicate-Content) von mir promotet haben möchte. Ich habe ihr seinerzeit geantwortet, sie möge eine der beiden Sites serös gestalten, und dann können wir darüber reden.
Ein halbes Jahr lang hat sich nichts getan. Nun versucht sie schon zum xten Mal in eines meiner Verzeichnisse zu kommen, und bietet einen Partnerliink auf einer Seite mit mehr als 300 Bannern an.
Wechselweise sind die Sites mal im Index, mal nicht, eingetragen auch in jedem Webkatalog, ob hijackend oder nicht - und von Airport hat sie gleich zwei Banner auf den Seiten.
Gruß
HardPollux