Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Neuling benötigt mal einen Rat

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
joghurtKULTUR
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von joghurtKULTUR » 22.04.2005, 14:09

Hallo, ich beschöftige mich leider erst seid kurzem mit den SUMAS,
ich programmiere zwar schon seid längerem internetseiten etc aber die reine Optimierung von Seiten versuche ich erst seid einigen Monaten zu verstehen.

Eine meiner Seite hat bei Google regelmäßig Platz 1-5 aber das schiebe ich ehrlicherweise eher auf den Zufall.

Als erste Seite welche ich nur für die SUMAS angelegt habe, hab ich mich entschlossen mich auch an der Gepardenforellenaktion zu beteiligen. In der Hoffnung mit da bei anderen Seite zu den gleichen KW was abgucken zu können.

Mein Resultat ist seid gestern imGoogle-Index, die Seite ist direkt auf Platz 92 eingestiegen was für mich schon ein großer Erfolg ist.

Heute nacht kamen weiter 100k Seitten zum Thema in den Index und ich bin auf platz 152 abgestiegen.

Ich würde mich freuen wenn mir einer, gern auch mehrere von euch ein Paar tips geben würden.

Die URL zur Seite steht im Profil.

Ich bedanke mich schonmal bei euch ;)