Soviel ich weiß, kann man sich doch bei der Installation der Toolbar aussuchen, ob Infos an Google gesendet bzw. von denen ausgelesen werden dürfen oder nicht.
Meine Vermutung: Wenn jemand diese Funktion bei der Installation verweigert, dann bekommt Google auch nur "leere Infos".
Jesaja,
kannst es ja bei dir selbst nachprüfen wann Daten geschickt werden und wann nicht. Ich habe die Beobachtung gemacht, PR-Abfrage werden Daten geschickt, Votingbutton nicht. Dass Google die Daten nicht für die Suchergebnisse verwertet ist sowieso klar (Ergebnisse werden nur über Algoänderungen modifiziert) und wird auch in den FAQs erwähnt.
Wie immer lasse ich mich gerne belehren wenn die entsprechenden Beweise bzw Beobachtungen gepostet werden.
bundesk@nzler,
wenn man das Senden der Daten bei der Installation ablehnt hat man auch keine PR-Anzeige. Und damit hätte die Toolbar für mich als SEO einen großteil des Nutzens verloren.
Ich habe die Toolbar installiert und dem Senden der Daten zugestimmt. Um den PR abzurufen versendet sie ja auch verschiedene Daten. Nur wenn man den Votingbutton betätigt passiert absolut gar nichts.
In einem Beitrag über Google las ich einmal:
"Einer der beiden köpfe von Google führt die Mitarbeiter so, dass sie sich mindestens zwei Stunden in der Woche mit Dingen beschäftigen, die NICHTS mit den aktuellen Projekten zu tun haben."
Also, eine Art Brainstorming und schauen was dabei herauskommt.
In dem falle ein Button ohne Funktzion. funzt nicht.
Klaus