Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hallo plus Frage

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
tomtom
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tomtom » 22.04.2005, 22:04

Hallo,

möchte mich erst mal vorstellen. Komme aus der Nähe von München, bin 36 und befasse mich schon ein paar Jahre beruflich mit Internet.

Angefangen hatte das ganze so vor etwa 6,7 Jahren (als surfen noch richtig teuer war :-)). Damals habe ich mich dann mal eine Zeit mit affiliate-Programmen befasst, hab´s dann aber (leider) wieder bleiben lassen. Die letzten Jahre habe ich dann ziemlich erfolgreich über´s Internet verkauft (nicht nur ebay) allerdings ist mir mit dem steigenden Umsätzen der Stress mit den ganzen Leuten einfach zu heftig geworden.

Vor ein paar Monaten hatten wir dann Besuch von einem Bekannten, der extrem erfolgreich mit affiliate Programmen ist. Das hat mich derart motiviert, dass ich gänzlich auf diese Art des Geldverdienens umgestiegen bin und es läuft mittlerweile auch ganz gut, wofür ich mich mit Sicherheit auch bei vielen Beitragsschreibern in diesem Forum bedanken kann, weil hier wirklich viele gute Tips "versteckt" sind.

Jetzt bin ich auch schon bei meiner Frage:
Ich habe die letzten Monate begonnen, einige neue Domains zu zu promoten. Also pr0. Mit meinen drittklassigen keys bich ich schon seit geraumer Zeit auf den 1er Plätzen, mit den zweitklassigen auch. Mit den top keys mittlerweile (endlich) je nach Suchmaschine in den ersten 100 (bei allen domains auch bereits als der pr noch 0 war).

Allerdings ist jetzt was passiert, was ich so gar nicht verstehe:

Mit meinen Indexseiten habe ich mit dem aktuellen google-update grade mal pr2 bzw. 3 geschafft, mit den weniger beworbenen Unterseiten und Subs meistens pr 4 aber auch 5.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiss vielleicht jemand, woran das liegen könnte (alle vorhergehenden, älteren Domains haben den pr ganz "klassisch": Indexseite am höchsten, Unterseite je nach Linkentfernung zur Indexseite jeweils 1 x weniger).

Ich kapier´s halt nicht weil die Verlinkung in etwa so ist wie bei meinen ganzen anderen, älteren Domains und die Index-Seiten schon immer die Seiten waren die ich versucht habe, hoch zu bekommen.

Interessanterweise habe ich bei den erst seit ein paar Monaten beworbenen Domains 2 dabei, wo die Indexseite pr 2 bekommen hat, die direkt darunterliegenden, nirgends sonst verlinkter oder beworbener Unterseiten jedoch pr 4! Diese darunterliegenden Seiten sind weder in irgendeiner Signatur, Webdirectory, Linksexchangeseite noch sonst wo zu finden (verweisende Seiten: 0)

Vielleicht weiss ja jemand warum das so ist.

Falls nicht muss ich halt weiter rätseln, hab mich dann aber wenigstens für die ganzen "rausgelesenen" Tips hier bedanken könne ;-)

Gruss Tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag