Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR von 6 auf 0 gefallen - Unterseiten immer noch PR5!?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 23.04.2005, 18:34

das mit dem wiki scheiss ist echt daemlich......da hat man testweise mal ein paar links eingebunden, als die wikis neu waren und nun wird man von solchen deppen als "spammer" bezeichnet...
Zurecht. Diese "Ausprobiererei" macht den Wikibetreibern eine Menge Arbeit.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ginger
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ginger » 23.04.2005, 19:34

msm hat geschrieben:ja immer und ueberall ist das doch so das man das im confixx einrichtet.........

daher kapier ich das nicht was du mit mirrorseite meintest.........

was kann da nicht stimmen ?

gruss,
MSM
im Confixx musst du folgendes angeben:
Domain: dsl-isdn-anbieter.de weiterleiten nach: https://www.dsl-isdn-anbieter.de

So habe ich es zumindest mit meiner Domain gemacht und wenn jemand ohne www eingibt wird automatisch auf www umgeleitet.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 24.04.2005, 07:22

@msm -

Ist bei der site: Abfrage die www. ganz raus, d. h., nicht mehr zu finden?

Wir hatten etwas ähnliches, das uns 1 1 eingebrockt hat. Beim Vorbeikommen hat der Googlebot bei mehreren Domains eine 400er Fehlermeldung vorgefunden.

Ergebnis: die Index waren raus aus Google, nicht mehr zu finden, die Anzeige der Links: keine.

Die Seiten waren wieder online, der Bot kam vorbei, die Seiten waren direkt auf ihren alten Positionen wieder drin. Alles war soweit wieder normal.

Das war vor zwei, drei Wochen. Seit gestern haben alle Indexseiten die damals davon betroffen waren, PR0. Die Unterseiten haben ihren PR wie gehabt.

Die Seiten haben innerhalb von einem Tag so zehn bis 15 Positionen eingebüsst, was leider heisst, dass viele nun auf die zweite Seite abgerutscht sind.

Vielleicht hat Dein Problem eine ähnliche Ursache.

Jetzt wollen wir mal abwarten, ob und wann der PR und die alten Positionen wiederkommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

km911
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von km911 » 24.04.2005, 07:47

@cura

war die Domain über mehrere Tage offline oder nur ein einziges Mal für wenige Stunden?

Im zweiten Fall wären die beschriebenen Symptome doch recht ungewöhnlich für gut verlinkte "Nicht PR 0-3" Seiten...

Wir hatten in der Vergangenheit ebenfalls aufgrund eines Scriptfehlers das Problem, das der Webserver sich ab und an quasi "verschluckt" hat und dann keine Seiten mehr ausgeliefert hat.:roll:

Eigenartigerweise immer morgens zw. drei und fünf Uhr - genau die Zeit wenn die Bots üblicherweise immer einfliegen.

Somit konnte auch Google die Seiten nicht vernünftig spidern, aber obwohl dies einige Tage hintereinander auftrat, gab es keine Verschiebungen im Ranking geschweige denn PR....

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 24.04.2005, 09:23

@km911 -

keine Ahnung, wie lange sie weg waren. Sicher ist aber, dass der 400er die Ursache dafür war, dass Google die Seiten (jeweils die Index) aus dem Index genommen hat und die Anzahl der Backlinks auf Null gestellt hat.

Es waren keine 0-3er. Es hat dann unterschiedlich lange gedauert, bis die Seiten wieder unverändert drin waren.

Wir haben nicht die Bots beobachtet, sondern die Serps und uns am Cachedatum orientiert.

Die Seiten, die vor ein paar Wochen betroffen waren, haben alle (Indexseiten) am Wochenende den PR verloren. Auch das ist sicher. Alles ist runter auf Null.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 24.04.2005, 11:52

Da es mir immer wieder auffällt: Der Titel dieses Threads ist unter aller Sau. Wieso kann man nicht einfach schreiben "PR von 6 auf 0 gefallen - Unterseiten immer noch PR5?"...

Edit: Ich habs nun einfach mal geändert.

msm
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von msm » 24.04.2005, 13:43

@southmedia.......was stoert Dich am Titel ;-).......das ist doch leider genau mein Problem bzw. was ich nicht verstehe und dafuer hier Hilfe suche, um das zu beheben !

@ cura
wir hatten auch vor ein paar wochen server und domain umzug.....und ob ab und an der server mal offline ist kann ich auch nicht 100% verneinen....

aber die index ist nach wie vor gut gelistet, komischerweise halt nur mit nem PR0 statt dem PR6 der vorher war und die unterseiten findet man eigentlich so gut wie nirgends....und die haben noch Ihren PR5

Was habt Ihr denn nun gemacht um die Seite und den PR wieder zu erhalten, bzw. die Ursache behoben....???
Moechte halt auch nicht das mir das mit anderen Pages passiert !

Wie ist das mit der Weiterleitung im CONFIXX den richtig........

Var1

domain.de auf Unterverzeichniss /Domain-INHALT
www.domain.de auf Unterverzeichniss /Domain-INHALT

oder

Var2

domain.de auf www.domain.de
www.domain.de auf Unterverzeichniss /Domain-INHALT

Danke fuer die Hilfe !
MSM

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 24.04.2005, 14:53

Ich meinte den Titel deines Beitrages.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 24.04.2005, 18:57

Zurück zum Thema:
Ich habe ein Domain mit genau einem einzigen Link drauf.

Die Domain hat PR1 und die Unterseiten alle PR 5.

Der Backlink kommt allerdings von einer 6er Seite. Irgendwie schon seltsam. Ich glaube fast, dass sich das in der nächsten Woche noch ein wenig ändern und anpassen wird. War beim letzten PR-Update genauso.

msm
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von msm » 24.04.2005, 21:06

:D

koennte mal jemand zu dem confixx Einstellung was sagen........???

wie kann ich das nun retten ?

gruss,
MSM

ginger
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ginger » 24.04.2005, 21:10

Schau mal weiter oben auf dieser Seite, dort habe ich dir eine brauchbare Antwort gegeben.

msm
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von msm » 24.04.2005, 22:14

@ginger

ja nett von Dir ! die frage ist halt nur ist das die Ursache bzw. Grund fuer den PR0..........

oder welche meiner varianten ist ok............ich hab bisher immer VAR1 genommen.......

ist das falsch ?

Enno
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Enno » 24.04.2005, 22:25

Ich will hier mal eine ganz andere Variante ins Spiel bringen, da es mich selber das 2. Mal betroffen hat....

Vor einem halben bis 3viertel Jahr wollte mir das keiner Glauben

Ich persönlich hatte damals und habe wiederum jetzt falsche Backlinks und falschen PR.
Das heißt es werden BAcklinks und PR einer völlig falschen mir unbekannten Seite bei meiner Linkabfrage angezeigt.

Ich bin keiner der schnell mal einen Google-Bug ans Brett nagelt, aber was soll es sonst sein.

Zur Zeit haben bei mir alle Unterseiten ihren PR5 und dir richtigen dazugehörigen Backlinks. Die Hauptdomain hat ebnefalls einen PR5(zum Glück) aber falsche Backlinks.

Beim ersten Auftreten (vor einem 3/4tel Jahr) stand statt der 6 eine 2 und ebenfalls falsche Backlinks.

@msm um auf deinen Fall zurückzukommen:
Du könntest jetzt Backlinkanzeige und PR einer anderen (halt leider neuen Seite) haben.

Das Ganze hatte sich beim nächsten PR-Update erledigt bzw. alte Backlinks und PR waren wieder da. Ich hoffe das ist diesmal auch so.

Na da bin ich mal auf eure Meinung gespannt

Gruss Enno

msm
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von msm » 25.04.2005, 16:28

also abwarten und tee trinken ???

wie ist das denn nun richtig mit confixx ???

gruss,
Mike

ginger
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ginger » 25.04.2005, 16:35

msm hat geschrieben:@ginger

ja nett von Dir ! die frage ist halt nur ist das die Ursache bzw. Grund fuer den PR0..........

oder welche meiner varianten ist ok............ich hab bisher immer VAR1 genommen.......

ist das falsch ?
Ob das der Grund für den PR0 ist, weiß nicht, darauf habe ich auch nicht geantwortet.

Var 2 ist richtig. So hatte ich es ja auch erklärt.

Bei Var 1 wird ja nicht domain.de auf www.domain.de umgeleitet, sondern beide (mit und ohne www) auf einen gemeinsamen Unterordner. Das führt dazu, dass sowohl mit www als auch ohne aufgerufen werden kann. Ändere also auf Var 2 um.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag