Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bitte schaut euch mal meine META-Tags an

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 28.04.2005, 12:07

depp ich hat geschrieben:Naja, dann erklär mir mal das:
Bild
Das ist die Description.
Der Text kommt sonst so nirgendes vor, sehr wohl aber die gesuchten Begriffe.
Jepp, die Description wird gerne von Google angezeigt, sie hat eine recht hohe Relevanz (zumindest was die Anzeige der Suchergebnisse betrifft). Ähnlich wie die DMOZ Beschreibung, die wird auch in manchen Fällen angezeigt.

Inwiefern die Description als Content zählt (also das Ranking bei den jeweiligen Keywords beeinflusst) kann man daraus aber nicht ableiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 28.04.2005, 12:16

Ich habe deswegen einen neuen Thread begonnen:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 13734.html
Topic und so.
Weil: In DIESEM Ausmaß habe ich das bisher nicht gesehen.
lg
chio

Eddie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Eddie » 28.04.2005, 12:17

Hallo allerseits,

Code: Alles auswählen

<META http-equiv="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=ISO-8859-1">
Ich hab's jetzt drin gelassen, weil ein Großteil meiner Leser im Ausland sitzt (z.B. im Internet-Cafe mit thailändischem Schriftsatz). Das Risiko, diese Angabe wegzulassen, ist mir einfach zu hoch, weil ich die Folgen von hier aus kaum ueberpruefen kann. Und bisher funktioniert's, das zumindest HABE ich vor ein paar Jahren vor Ort überprüft :-)

Eddie

P.S.: @danielr
@Eddie: ich hoffe die zugfahrt früh morgens hast du noch rein physisch mitbekommen
Ja, ging erstaunlich gut. Um 8 war ich im Bett :-)
@Eddie: sind das die fragen aus deinem Katalog die du am Fr nicht losgeworden bist?
Nein, die kommen aber noch!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 28.04.2005, 12:47

derHund hat geschrieben:und was bringt es dem browser, wenn du ihm heute um 14.30 uhr mitteilst, daß er heute um 13.30 uhr so und so kodierte daten erhalten wird?
Der Browser hat sich zwar vorher schon mit dem Server unterhalten, aber wenn er die Daten für die Seite empfängt, erfährt er erst mal, welche Codierung die hat. Das steht oben im Quellcode. Der Rest, der dann folgt, sollte gemäß der Codierung verwurstet werden - falls der Browser sie denn beherrscht.

Beispiel: Eine Seite mit griechischem Schriftsatz wird in einem mitteleuropäisch konfigurierten Browser falsch angezeigt, wenn Sie dem nicht die Info über ihren Zeichensatz verrät. Wenn sie ihn aber auf ISO-8859-7 hinweist, passt alles. Wenn dann wiederum zusätzlich deutsche Umlaute drinstehen, werden die versaut. Wenn die Seite dem Browser aber UTF-8 als Zeichensatz angibt, werden alle Zeichen korrekt angezeigt.

Die Codierung anzugeben, kann also durchaus wichtig sein.

derHund
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von derHund » 28.04.2005, 15:18

aber wenn er die Daten für die Seite empfängt, erfährt er erst mal, welche Codierung die hat. Das steht oben im Quellcode. Der Rest, der dann folgt, sollte gemäß der Codierung verwurstet werden
ja, aber dann müßte irgendwo explizit erwähnt sein, daß der content-type ganz oben stehen muß. also vor title, description, keywords etc.
werden die angaben im head linear verarbeitet? oder wird erst alles zwischengespeichert, dann der zeichensatz gesetzt, und dann der head-bereich erst ausgewertet?

ich werde, wenn ich zeit finde, mal verschiedene sachen untersuchen. außerdem bewegen wir uns gewaltig richtig off-topic, habe ich so das gefühl.
Wenn die Seite dem Browser aber UTF-8 als Zeichensatz angibt, werden alle Zeichen korrekt angezeigt.
ja, aber ich bin der meinung, daß es im head zu spät sein könnte. ich werde es testen. aber nicht heute, und nicht morgen.

verbleiben wir erstmal so: wenn der content-type schon vom server (richtig) gesetzt wird, brauch er im html nicht stehen? eine weitere frage wäre, wie es mit gespeicherten dokumenten aussieht ... und wie sumas reagieren.

wenn ich irgendwann mal konkrete informationen hab, melde ich mich.

klarstellen möchte ich lediglich noch, daß ich natürlich auch weiß, daß content-type/charset gesetzt sein muß - keine frage.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag