Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

php-erzeugte Seiten. Bzw Text aus SQL-Datenbank abgefragt...

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Sebastian
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sebastian » 25.04.2005, 01:41

Hallo,

wie ist es eigentlich mit der Themenrelevanz wenn die anzuzeigenden Seiten per php erzeugt werden und die Texte sogar noch per SQL-Abfrage eingefügt werden? ZB in einem Forum. Im Link steht auch nur eine Nummer für den Beitrag.
Kann Adsense da ordentlich Suchworte rauslesen? Ich meine die Seite wird ja erst erstellt. Wartet Adsense bis die Seite komplett da ist, geht dann durch den Text und erstellt die Werbung oder liest es das php-Dokument und da der Text nicht dabei ist, da er eben aus der Datenbank gezogen wird wird irgendwas angezeigt?
Ich frage, weil ich in meinem Forum Adsense eingebunden habe. Erstmal wird leider meist nur eine Anzeige angezeigt, mag an zu wenig Werbung liegen. Kann ich das verbessern irgendwie? Ohne die Einzelseitenanalyse abzuschalten?
Und zum Zweiten kommt meist irgendwelche sinnfremde Werbung. Bestattungswerbung oder ähnliches, was gar nichts mit der angezeigten Seite zu tun hat.

Ich überlege meine Webseite ein wenig in php umzubauen und zugleich die Texte in einer Datenbank liegen haben will. Wenn das aber nicht so sauber funktionieren sollte muß ich mir das überlegen.

Wie funktioniert das bei euch? Und habt ihr Tips wie ich die Punkte "nur ein Banner" und "Themenfremde Werbung" verbessern kann?

Grüße,
Sebastian

PS: Sagt mal, die Zahlen die hier angegeben werden, die manche mit Adsense verdienen wollen, ist das ernst? Wenn ja, kann man ja gut von leben schon. Ohne was tun zu müssen oder?
Im Moment bin ich grad bei etwa 20-25 Dollar im Monat, was schon recht gut und verbessert ist. Aber wenn sich die Arbeit wirklich so lohnt sollte ich vielleicht doch mehr daran arbeiten. :-)