Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ODP-Kategorie und Google-Ranking

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
lukweb
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lukweb » 25.04.2005, 12:19

Hallo,

kann mir jemand sagen ob überhaupt und wenn ja, in welcher Weise der Name der Kategorie im ODP (vor allem bei mehrsprachigen Sites) das Ranking bei Google beeinflusst?

Ich will nämlich unsere Site https://www.lero.net im ODP anmelden, bin mir, weil mehrsprachig, nicht über die Kategorie im Klaren.

Grüße aus Teneriffa

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 25.04.2005, 15:33

@lukweb

grundlegend ist es für suchmaschinen ungünstig eine seite mit mehreren sprachen zu vermischen.
mein tip, navigiere beim ODP in die gewünschte kategorie z.b. im deutschen abteil und melde direkt die unterseite /index_ale.html dort an. wenn es klappen sollte, dann versuchst du die anderen auch in den jeweiligen kategorien der entsprechenden länder anzumelden. wenn das klappen würde, bedeute dies mehrere gute links.

gruß,
danielr

lukweb
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lukweb » 25.04.2005, 16:20

Vielen Dank Danielr für Deine schnelle Antwort. So dachte ich eigentlich auch. Ein Editor im ODP-Forum erklärte mir jedoch eindeutig, dass ich die Startseite (www.lero.net) je Sprache anmelden soll, denn die links auf die Sprachen sind ja vorhanden. So weit - so gut.

Im Verzeichnisbaum des ODP sehen die Unterkategorie je Sprache teilweise sehr unterschiedlich aus. Unser Thema lautet z.B. "Health" unter "Tenerife". Das gibt es jedoch im Deutschen nicht. Das Wort "Health" jedoch beeinflusst das Google Ranking bei entsprender Suche.

Bei der Anmeldung mehrsprachiger Sites ist die Struktur des ODP eine Sache für sich.

Gruß. lukweb

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

schaulmeier
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von schaulmeier » 25.04.2005, 21:20

Eventuell suchen ja deutsch-sprachige User bei Google auch mit den deutschen Begriffen. ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag