Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschineneintrag, Otimierung der Keywords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
saxony
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von saxony » 25.04.2005, 16:49

Hallo,

ich habe mal eine Bitte an euch Spezies, ich habe seit Mitte letzten Jahres einen Online-Shop am arbeiten, habe diesen auch über Software bei etlichen Sumas angemeldet, bin aber eigentlich nie so richtig vor gekommen. Nun war mein erster Shop nicht so die Sahne. Habe ich mir also einen neuen Shop zusammengestellt und habe auch noch den Provider gewechselt.
Das alles spricht ja nun mal eben nicht dafür, das es mit dem Finden in Sumas besser wird.
Nun zu meinen Fragen:
1. kann man sich gefahrlos bei den großen Sumas neu anmelden oder gibt es dann erst recht was auf die Mütze
2. könnte mal jemand eine Aussage treffen ob meine Meta-Angaben etwas übertrieben sind oder ob es grad noch durchgehen kann. Ich wäre für eure Antworten über alles dankbar. Url ist im Profil gespeichert. :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 25.04.2005, 17:39

saxony,

wie lang metas sein sollten kannst du glaub ich bei google direkt nachlesen. (ich hab was im kopf von ca 50 zeichen title-250 zeichen KWs und Desc)
aber was du da hast ist eindeutig zu viel.
muss nicht unbedingt was schaden aber nützen tuts auch nix.
sucht denn überhaupt jemand nach "e*rzgebirgischer Hkunst"
wäre es nicht besser nach H*olzkunst aus dem...Er" zu optimieren.
schau doch mal hier
https://www.ranking-check.de/keyword-datenbank.php
dort kannst du nachsehen nach welchen begriffen und in welcher häufigkeit gesucht wurde.
ausserdem versucht man nicht auf gedeih und verderb alle KWs die für die ganze website relevant sind auf jeder unterseite in die Metas zu knüppeln.
sondern jede unterseite separat auf vielleicht 2-3 kws optimieren.
soweit erstmal.
gruss axel

saxony
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von saxony » 25.04.2005, 17:51

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mich ein wenig an Google und Yahoo-Seitenfunde orientiert. Der Link ist gut, schau ich gleich mal vorbei. Kann man eigentlich mit MS-Word oder mit etwas ähnlichem die Anzahl der Zeichen kontrollieren, per Hand ist das doch ein wenig kompliziert.

Gruß Uwe

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 25.04.2005, 17:55

saxony hat geschrieben:Hallo,

Kann man eigentlich mit MS-Word oder mit etwas ähnlichem die Anzahl der Zeichen kontrollieren, per Hand ist das doch ein wenig kompliziert.

Gruß Uwe
musst keine erbsen zählen!
niemand (auch google nicht) nimmt es dir übel wenn dein title mal etwas länger ist
und ich würde auch nicht unbedingt alles nachahmen was ich als methoden auf den ersten plätzen bei google finde.
will ja auch morgen noch im index sein! :wink:

und noch etwas:
ich würde die alt="" attribute anders verwenden.
brautpaar oder bergmann sind glaub ich nicht unbedingt spezifische relevante begriffe.
und mir vielleicht überlegen ob ich so allgemeine begriffe wie ostern etc
sowohl in den kategorien als auch in den linktexten gegen irgendetwas spezifischeres ersetze.
title attribute nutzen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag