Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Glaube ich weniger, DOM1 hat keine Verschlechterung zu verzeichnen. DOM2 wird einfach zu stark bei bestimmte Serps.seobug hat geschrieben:Ich schätze, Google hat erkannt, dass es sich um gleichen Inhalt handelt. Am 29.3. hat Google entschieden, dass Dom2 die wichtigere(?) Site ist und die Positionen der beiden Sites getauscht.
Absolut nicht, die Unterseiten auf DOM2 werden nur intern verlinkt. DOM1 hat dagegen viele externe Links.seobug hat geschrieben:Hat Dom2 vielleicht zu den betreffenden Keywords stärkere Backlinks? Und sind diese Keywords im Title von Dom2 besser vertreten?
Eine Content-Seite mit HTML zu pflegen ist äusserst arbeitintensiv. Ein CMS bietet da eindeutige Vorteile. Nur ist es für mich auch wichtig zu wissen ob eine Umstellung sinnvoll wäre. Deshalb DOM2...fliper hat geschrieben:ich weiss nich welchen grund es geben sollte, 2 domains mit dem gleichen inhalt zu halten und das ganze zu versuchen, seo-technisch zu untersuchen.