Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weinshop neu aufgebaut - besser? Verbesserungsvorschläge?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
wein-wiessner
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wein-wiessner » 27.04.2005, 11:41

Hallo liebe Forumianer,

wie in einem alten Thread von euch dankend unterstützt haben wir nun unseren "alten" Weinshop komplett neugestaltet und den hilfreichen tipps hier entsprechend aus dem forum versucht zu optimieren, da der alte shop viele (suma-)fehler aufwies und öfters im ranking bei goo. verloren hat.

Aber nobody is perfect und viele Augen sehen mehr.

Daher wäre ich euch dankbar wenn der ein oder andere mal unseren shop unter https://www.wein-wiessner.de sich anschaut und mir sagt ob es so nun suma-tauglich ist bzw. wo verbesserungen unbedingt notwendig wären.

der shop ist noch nicht ganz fertig; die fehlenden Inhalte kommen noch diese tage und das design wird noch bei allen seiten angepasst.

vielen dank vorab für die hilfe,

gruß

euer

wein-wiessner

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 27.04.2005, 11:54

Hallo! Gefällt mir optisch gut.

Die ganzen Paramter in der internen Verlinkung sind halt nicht optimal für Suchmaschinen. Auch zeigen fast alle internen Links auf shop.php, der Rest wird wohl über die Parameter geregelt. Besser ist es - wenn Dein Shop-System es nicht anders kann - die Parameter mittels Rewrite in der .htaccess zu verstecken.

wein-wiessner
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wein-wiessner » 27.04.2005, 11:58

Hallo mcchaos,

danke für die schnelle antwort.
Für die Sumas haben wir eine sitemap in html-form gebaut.

zur rewrite-geschichte: was passiert dabei genau? ist ein "verstecken" nicht abstraffbar? und last but not least - wo finde ich für laien verständliche beschreibung um dieses rewrite per htaccess einzubinden?

DANKE!!!! :lol: