Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Comeback der Meta-Description?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
buzzd
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von buzzd » 28.04.2005, 14:39

Genau wie ich. Natürlich ist die eigene die beste Referenz.

Meinst du nicht das das Wort "ausgehend" eine schlechte Referenz ist? Ich hab das bisher mit direkten KW´s probiert. Ich werde das aber auch mal mit solchen Wörten auf meiner Site testen.

Aber um das weiter zu verfolgen. Wenn Google die Description berücksichtigt, ist sie auf jeden Fall eins von vielen Kriterien. Wie stark sie gewichtet, wird sich vielleicht noch zeigen.

Da sie aber immer wieder angezeigt wird. solte sie auf jeden Fall existieren. Und je interessanter die Description...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Xire
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Xire » 28.04.2005, 14:39

SloMo hat geschrieben:Jo, ist mir auch vor einigen Monaten aufgefallen. Nur: Was sorgt eher für hohe Klickzahlen? Eine ordentliche Description (also richtig mit Satzbau und so), oder lieber eine Keywordliste?
Das sehe ich auch so, was bringen aneinandergereihte Keywords, wenn keiner in der Suchergebnisliste draufklickt?

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 28.04.2005, 14:52

buzzd hat geschrieben:Meinst du nicht das das Wort "ausgehend" eine schlechte Referenz ist?
Du meinst damit: "Ausgehend" ist kein gutes Keyword? Natürlich nicht. Ist ja nur ein Beispiel. Und die Dinger heißen eben so.

Mir gefällt schon nicht, dass die ODP-Beschreibungen angezeigt werden, dass da plötzlich die Descriptions auch noch so häufig sind, gefällt mir gar nicht:

Ein Suchender "liest" nicht in den SERPs, sondern überfliegt sie. Wahrscheinlich werden die meisten Leute eher auf gewohnte Häufungen von hervorgehobenen Begriffen achten als auf formulierte Sätze.
Natürlich kann man das eventuell zum Vorteil wandeln, aber: Wie lange?

lg
chio