brauche mal ein Tipps wie man ein Frameset auflösen kann bzw die Seite ohne Frame laufen lässt....
Eine html seite als index.html im Root mit Weiterleitung zu einen Verzeichnis auf die index.php ...
Das bedeutet alle PHP Seiten sind im Frame der index.html
Und ich will das die PHP Seiten nicht mehr im Frame der in index.html sind ...
Oder aber die PHP Seiten können weiter in der index.html laufen aber ohne Frame so das der Inhalt der Phpseiten links usw komplett im Quelltext dargestellt wird.
Denn zur Zeit wird nur der Quelltext der index.html angezeigt aber nicht der Quelltext der aufgerufenen PHP Seite die im Frame der Index.html liegt... dieses ist erdammt nachteilig bei Links weil die PHP Seite ja einen PR tiefer liegt als die INDEX.html wegen dem Frame.
Zum anderen lasen sich keine links zu den einzelnen PHP seiten aufrufen das heisst wenn ich einen Link auf einer anderen Webseite zu einer php seite verlinke wird immer zurück auf die index.html verwiesen ..
Muss doch bestimmt möglichkeiten geben die php Seiten ohne Frame in der index.html anzuzeigen lassen das wäre die schnellste und beste Möglichkeit ... wie würde das gemacht werden?
Der Code der html Seite lautet:
--------------------------------------------------------------------------------------
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
Hallo jeep!
Das klingt jetzt alles ein wenig verwirrend. Wäre einfacher, wenn du die gemeinte Site einfach angibts, das ist nicht verboten.
Grundsätzlich brauchst du nur die index.htm löschen und stattdesen die index.php als Startseite verwenden - wenn wie ich es verstanden habe index.htm nur einen Frame enthält. Und du kannst natürlich auf die einzelnen Seiten direkt verlinken.
Ein Beispiel macht es wahrscheinlich einfacher: Du meist so eine Konstruktion:
"https://www.atropa.at
Wenn du da herumklickst, laden alle Seiten ohne das Frameset. Optisch ändert sich nichts.
Der Nachteil ist, dass durch das Frameset tatsächlich etwas PageRank verloren geht, aber nicht viel; wie eine Splash-Seite. Der Vorteil ist, dass normalerweise (mit Frameset) immer der gleiche Titel sichtbar ist und die etwas schlechte Grammatik bei den Unterseiten-Titeln nicht auffällt.
(Die Site habe NICHT ich gemacht.)
lg
chio