Code: Alles auswählen
... die Umlaufbahn des <a href="#">Mondes</a> ...
<a href="#">Mond<span></span>es</a>
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich sags ja: Der Genitiv ist des SEOs Tod.phereia hat geschrieben:Es gibt Situationen, in denen man als Linktext nicht das gewünschte Keyword, sondern nur eine gebeugte oder Plural-Form verwenden kann, zum Beispiel:Gibt es Erfahrungen, ob Google bei einem Konstrukt wie:Code: Alles auswählen
die Grundform "Mond" erkennt, also das leere span-Element wie einen unsichtbaren "Worttrenner" behandelt?Code: Alles auswählen
<span style="font-size: 0px;"> </span>
... die Umlaufbahn vom <a href="#">Mond</a> ...
Das ist aber nicht so hübsch, will heißen, ich bevorzuge möglichst schlankes Markup. Aber zur Not wäre das eine Alternative.robo hat geschrieben:aber ich würde mal das hier probieren:
<span style="font-size: 0px;"> </span>
Autsch!Oder du schreibstCode: Alles auswählen
... die Umlaufbahn vom <a href="#">Mond</a> ...
Nein, aber halbwegs korrektes Deutsch schreiben (zumal es sich bei der Fragestellung um eine private, nicht-kommerzielle Seite handelt).Oder möchtest du den Nobelpreis für Literatur gewinnen?
Bei Deiner Variante ist noch zusätzlicher Formatierungsaufwand erforderlich und bei ausgeschaltetem CSS sieht es unschön aus. Ich werde meinen ursprünglichen Vorschlag jetzt einfach selbst ausprobieren und dann sehe ich weiter.Lightmaster-AH hat geschrieben:Geht doch auch anders.
... die Umlaufbahn des <a href="#">Mond</a>es ist gemessen an der....
ausgeschaltetetes CSS? wo lebst du?phereia hat geschrieben:Bei Deiner Variante ist noch zusätzlicher Formatierungsaufwand erforderlich und bei ausgeschaltetem CSS sieht es unschön aus. Ich werde meinen ursprünglichen Vorschlag jetzt einfach selbst ausprobieren und dann sehe ich weiter.Lightmaster-AH hat geschrieben:Geht doch auch anders.
... die Umlaufbahn des <a href="#">Mond</a>es ist gemessen an der....
Durchaus im Hier und Jetzt. Du nicht?overflood hat geschrieben:ausgeschaltetetes CSS? wo lebst du?
So einfach ist das nicht. In dem Moment, in dem das Autorenstylesheet benannt ist (Nutzung der title-Eigenschaft), geht das auch ohne Webdeveloper CSS extensions. Und auf meiner Seite nutze ich nun mal ein benanntes Stylesheet. Und bei Opera ist "plain-HTML" auch nur einen einzigen Mausklick entfernt. Und ich weiß, daß ich nicht der einzige bin, der unbekannte Webseiten sehr häufig zunächst ohne CSS und Bilder betritt (das spart Ladezeit und läßt "Mogelpackungen" schnell erkennen). Im übrigen möchte ich einfach nur die eleganteste Lösung finden, und deswegen sehe ich auch auf solche vermeintlichen "Nebensächlichkeiten".aber textformatierungen laufen überall und lassen sich ohne beispielsweise firefox webdeveloper CSS extensions auch nicht abschalten..
Das wiederum ist nun gar kein Problem, denn <a href="'#">Mond</a><span>es</span> mit den entsprechenden Formatierungen für das span-Element läßt das Zerstückeln des Wortes bei Nutzung von CSS nicht erkennen.es wird nur ein bisschen komisch sein wenn "Mond" highlighted wird und "es" nicht
Google und MSN trennen, Yahoo nicht.... die Grundform "Mond" erkennt, also das leere span-Element wie einen unsichtbaren "Worttrenner" behandelt?
Bei einem Zeilenumbruch sieht es besonders gut aus!das sieht für den user aus wie ein link
netforge hat geschrieben:ich würds so machen:
<a href="#">Mond</a><u>es</u>
das sieht für den user aus wie ein link