Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn dem so ist gehe ich davon aus das generell bei AdSense einfach geringere Klickpreise auch von den AdWords-Werbern gezahlt werden. Das mag zum Teil daran liegen das es AdWords-Werber gibt die gar nicht auf Content-Seiten werben und zum anderen vermutlich an der grossen Zahl an Werbeflächen bei AdSense. Generell kann man AdWords-Preise für Google-Seiten nicht einfach auf die für Content-Seiten übertragen.+ Durch das Adsense Programm wurden im 1. Quartal 2005 584 Mio. US$
eingenommen (47 Prozent des Gesamtumsatzes)
+ Die Traffic Akquisition Kosten beliefen sich im 1. Quartal auf 462 US$
+ Daraus lässt sich meines Erachtens ableiten, dass Google im Durchschnitt (!)
79% der Umsätze, die die Adsense Partner generieren an diese ausschüttet
(hoch von 75% aus einem früheren Presseartikel)
Wenn ich mich nicht ganz täusche ist der Mindestklickpreis bei 15 oder 20 Cent,79% der Umsätze, die die Adsense Partner generieren an diese ausschüttet
(hoch von 75% aus einem früheren Presseartikel)
selbst wenn zwei Klicks nicht gewertet wurden, was in dem Bereich eigentlich recht unwahrscheinlich ist, kann ich die 75% nicht recht glauben.Anzeigenblock-Impressionen Klicks CTR pro Anzeigenblock eCPM pro Anzeigenblock [?] Ihre Umsätze
18 3 16,7% USD 2,22 USD 0,04
Was meinst du damit? Bei Adwords ist der Mindestpreis 5 cent und bei AdSense meines Wissens der tiefste ausgezahlte Klickpreis 2 cent. Je höher der Klickpreis je mehr zahlt Google wohl prozentual aus.Wenn ich mich nicht ganz täusche ist der Mindestklickpreis bei 15 oder 20 Cent,
...und wovon der Geprellte nicht mal eine Rückantwort bekommt. Was nützt es Google und den Adsenslern, wenn der Übeltäter ausgeschlossen wird, aber der Bezahlende den Contentbereich ausschaltet. Dieser ist nämlich der Meinung, dass Google es nur ungerne zugibt, dass Missbrauch passiert. Also macht man sein Häkchen dort weg. Wenn das viele machen, fällt die Nachfrage und damit die Preise. Eine Kompensationsmöglichkeit wäre dann über die Marge, heisst über tiefere Auszahlungen an's Adsense-Netzwerk. Muss nicht sein, aber wäre zumindest eine Möglichkeit.AnjaK hat geschrieben:Wenn das so weiter in den Keller geht muss ich meinen alten Audi wohl noch ein Jahr länger fahren *grummel*
Missbrauch ist Google nicht egal, hab erst letzens von einem Bekannten gehört, den sie rausgeworfen haben, weil er selber zu oft klickte (in der Hoffnung das würde was bringen). Da sind sie rigoros und reagiren auch. Was aber die Vergütung auch nicht besser macht.