Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Onlineshop einrichten.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Prechi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Prechi » 05.05.2005, 00:39

Hi Leute,
ich möchte einen Onlineshop für Sportartikel einrichten, jedoch habe ich damit meine Probleme. Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen? Mein Budget ist begrenzt und einen Anbieter, der mir das macht kann ich mir nicht leisten. Er soll auch nicht äußerst umfangreich sein. Impressum, Kontaktformular, Vorstellung des Shop und halt der eigentliche Onlineshop. Ist sowas in Frontpage möglich? Bitte helft mir. Es ist mehr oder weniger dringend und halte mich schon eine Ewigkeit mit dem Versuch auf. Habt ihr eventuell Tutorials parat, wo steht wie man sowas macht? Würde mich echt über Antworten freuen. Vielen Dank im vorraus.

Prechi. :D 8) :D :D :D :D :D :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

km911
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von km911 » 05.05.2005, 05:47

gerade wenn dein Budget begrenzt ist, suche dir doch ein open source shopsystem....

z.B. oscommerce - auf www.oscommerce.de findest du einige Verweise zu deutschsprachigen Seiten (insbesondere Forum) wo du dich ein wenig näher informieren kannst.

Das System läuft auf nahezu jedem Webserver und ist mit Sicherheit schneller installiert, als du mit Frontpage eine derart abgespeckte Variante ins Netz bekommst.... :wink:

Dabei gibt es massig Möglichkeiten den Shop weiter "aufzurüsten"....

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 05.05.2005, 10:20

aber dran denken dass die kostenlosen Shop Systeme bei individuellen Erweiterungswünschen durch dich nicht immer kostengünstig zu erweitern sind.

Gruß

sean

remik
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von remik » 05.05.2005, 10:23

oscommerce ist einfach perfekt, das nutze ich auch und hatte nie probleme damit.

Jedoch um mehrere umfangreiche Erweiterungen wäre etwas von PHP kenntnissen schon gut. Man arbeitet schon direkt mit Dateien, da muss man schon wissen was man macht.

Wenn Du auch dazu eine Website rumherum haben möchtest, und dazu schop nicht extrem umfangreich sein soll, eine Alternative wäre Typo3 und shop-extension.

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 05.05.2005, 10:23

@Prechi

Neben der Wahl des Shop-Systems solltest du allerdings auch daran denken, dass das Shop-System in der Regel nur einen Bruchteil der Kosten darstellt. Dazu kommen - wie von sean angesprochen - oftmals individuelle Anpassungen (und sei es nur das Layout), Werbemassnahmen, Domain-/Serverkosten usw. D.h. mit einem geringen Budget einen erfolgreichen Shop aufzubauen, wird schwierig sein.
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 05.05.2005, 10:41

mod rewrite für oscommerce ist nicht gerade trivial :-)

sean

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 05.05.2005, 20:01

Hallo,

habe genau wie du vor einem Jahr nach einem günstigen Shop gesucht...

Hatte zwei Probleme: keinerlei Programmierkenntnisse und kein Geld :cry:

Nach langem hin- und her bin ich dann doch zu meinem os-commerce gekommen... allerdings brauch ich halt immer jemanden, der mir die Erweiterungen einspielt - da ich eindeutig "zu blond" dafür bin...

Meinen OSC-Shop möchte ich nicht missen .... allerdings sooooo günstig war der jetzt doch nicht, da - wie gesagt - von jemand anderen für mich aufgesetzt....

Aber ich denke, wenn du mit einem "billig-Ding" daher kommst, kannst du nicht erwarten, richtig Geld zu verdienen...

Schöne - und günstige Shop-Systeme gibts z.B. bei Mallux - :lol: - wobei die halt sumatechnisch absolut Mist sind.

Es kommt immer darauf an, was du mit dem Shop vorhast: willst du deinen Lebensunterhalt damit verdienen, haste mit so einem Shop kein Glück ... sollen deine stationären Kunden nur auch mal im Internet nachschauen können, reicht das Ding vielleicht doch...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag