Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umleitung per .htaccess von gekickter Domain auf neue Domain

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 06.05.2005, 12:01

Hallo Leute,
mal ne Frage an Euch. Möglicherweise ist es Euch auch schon passiert, dass eine Domain aufgrund einiger dummer Spielereien gekickt wurde.
Meine Frage ist jetzt, wenn ich jetzt den gleichen, natürlich komplett sauberen Inhalt auf eine neue Domain lege, dann müsste Google diesen einfach neu indexieren. Sehe ich doch hoffentlich richtig.
Da ich aber auch meine User auf die neue Domain schicken möchte, möchte ich das einfach per .htaccess erledigen. Google kommt aber bei der gekickten Domain noch täglich vorbei und würde also sofort registrieren, halt, der "Böse" leitet einfach auf ne andere Domain weiter.

Würde Google jetzt die neue Domain kicken oder bekomme ich ne neue Chance?

Gruss
Marcus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 06.05.2005, 12:33

Ich würd einfach ein nettes Bildchen auf die alte Domain legen und etwas von einer technischen Umstellung erzählen und mich bei den Nutzern für die Umstände entschuldigen. Die neue Adresse gibst du einfach in der Grafik an und bittest die Besucher, Ihre Bookmarks zu aktualisieren.
Bei Weiterleitungen (refresh,301,302) ist nicht abzusehen, was Google mit der neuen Domain macht.
wenn ich jetzt den gleichen, natürlich komplett sauberen Inhalt
Natüüüüüüüüürlich ;)
Und hör´ mit den "dummen Spielereien auf" - heheheh ! :D

Ne, im Ernst - ich würd für SUMAS keine Verbindung zwischen den Domains herstellen.

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 06.05.2005, 12:39

@shapeshifter
Danke für die Antwort.
Doch habe ich folgendes Problem. Auf der alten gekickten Domain habe ich immer noch 3.000 - 10.000 Besucher am Tag. Ich kann nicht einfach die Domain umstellen, da meine Besucher Grusskarten verschicken und abholen können. Beim Abholen passiert das über eine parametrisierte Url. Viele User holen Ihre Karten auch noch Wochen später ab und jetzt weiß ich wirklich nicht, wie ich einen nahtlosen Übergang schaffen könnte.

Gibt es vielleicht jemanden der Erfahrung damit hat?