Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Forum - Statische und Dynamische Seiten im Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Creative-cT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Creative-cT » 07.05.2005, 02:06

Hallo,

ich betreibe ein paar WBB Foren und habe bei den meisten ein Archiv installiert. Allerdings werden zusätzlich zu den statischen Archiv Seiten natürlich auch viele der dynamischen Foren-Seiten indexiert.

1. Gilt das als duplicate-content? Theoretisch kommen zu dem Thread-Content ja noch diese Zusatzinfos hinzu (Herkunft, Beitragszahl, Signatur usw) und die Foren-Threads sind vom Code her etwas anders aufgebaut als die Archiv-Threads

2. Wie wäre das, wenn man das Forum nun auch rewritet? Das machen ja manche Foren, wäre das ein Unterschied zu 1.?

PS: Das Archiv hat schon einen Sinn, somit fällt die Variante das Archiv einfach raus zu nehmen weg!
Zuletzt geändert von Creative-cT am 07.05.2005, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SAi^T^aN
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SAi^T^aN » 07.05.2005, 06:42

Also.....Garantie auf meine Aussage kann ich dir nicht geben, aber:
Habe ein WBB bei dem ich ne Sitemap angelegt habe die halt ab und an aktualisiert wird, da bei mir kein mod_rewrite läuft :oops: Unelegante Lösung, aber egal ;)

Alles, was auf der Sitemap verlinkt ist, ist in Google drin und es gab noch nie Probs bzgl. "Beiträge:" oder ähnlichem.
Meiner Logik nach: Wie sollte das auch passieren ? Wenn ich z.B. Tabellen für eine HP nehme, habe ich ja auch auf verschiedenen Seiten das gleiche Menü.

Zudem gibt es ja auch noch Foren, die speziell Google-optimierte Versionen von ihren Threads spidern lassen. Sind imho recht oft zu finden, also sollte es gehen.

Ansonsten: Wie gesagt, keine Garantie. Habe noch keine statistische Auswertung oder sowas gemacht, da ich nur privat nebenbei optimiere ;)

SUNS
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SUNS » 07.05.2005, 10:47

Hoi,
später ein Forum mit Modrewrite zu versehen wenn schon ne Menge Seiten im index sind, davon würd ich abraten. Damit produzierst du nur massig Duplicat Content.

Falls dennoch alle Stricke reisen siehe Meine Signatur ;) Wenn du in den Top 100 bist gibts nen kostenlosen Pagerank 4 für dein Forum dazu *g*