Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zeichensatzproblem, Darstellung der Suchergebnisse, UTF-8

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Webpicasso
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Webpicasso » 08.05.2005, 09:07

Hi,

ich habe eine Seite (www.mallorca-residence.biz / net / es) komplett in UTF-8 aufgebaut da ich hier so gut wie alle Zeichensätze für alle Sprachen verwenden kann. Leider wird das Suchergebniss in der enkodierten version angezeigt obwohl ich in den Meta die Sprache drin habe, den Zeichensatz und zusätzlich den PHP header mit UTF-8 setze. Warum erkennen das die Suchmaschinen nicht ?!

Hier mal ein Beispiel was Poodle ausspuckt:
https://www.gritechnologies.com/tools/s ... idence.biz

Gruß
Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mariow
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mariow » 08.05.2005, 11:55

Das Problem ist hier wohl das Poodle-Tool. Die ignorieren den Zeichensatz und geben die Seite mit ISO-8859-15 um ohne vorher die UTF8-Zeichen umzuwandeln. Der Googlebot wird da ein bisschen intelligenter drangehen...

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 08.05.2005, 13:27

ich habe eine Seite (www.mallorca-residence.biz / net / es) komplett in UTF-8 aufgebaut
Warum erkennen das die Suchmaschinen nicht ?!
Weil die erste Aussage falsch ist. Die Seite ist als Ascii gespeichert, nicht als UTF-8. Steht dann im Header UTF-8 drin, so ist das ein Widerspruch und führt zu den bei google beobachtbaren inkonsistenten Ergebnissen.