Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Googlebot - Mehrsprachige Seiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Beowolve
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Beowolve » 09.05.2005, 10:19

Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner mehrsprachigen WoW-Tools page. (https://www.merciless-gilde.com/talentplaner/index.php)

Jetzt ist es so, dass dieses Tool von mir und meinem Kollegen in Deutsch / English / Französisch programmiert wurde und wir auch schon eine ganze menge an usern haben. Jedoch praktisch nur deutsche die auch nach "talent planer" bei google suchen.

Ich hab also vor ca. 1 woche Title sowie Header entsprechend der Spracheinstellung auf "Talent Calculator" sowie "Simulateur de Talents" geändert in der Hoffnung das Google mein Page nun auch unter diesen Keywords anzeigt.

Jedoch keine Änderung :/, hab auch paar metatags eingefügt aber muste hier irgendwo lesen, dass die metatags den bot sowieso ned interessieren.
Da es sich um ein Javascript tool handelt gibt es auf dieser page kaum content, außer der Überschrift, title und paar namen.

Meine Vermutung ist daher, dass die URL auch mitspielt da dort talentplaner enthalten ist, und die seite nur deshalb ganz oben gelistet wird.

Würde es Sinn machen für english sowie französisch andere urls über htaccess regeln verfügbar zu machen, sowie diese seiten dann explizit auf unserer mainpage zu verlinken?

Oder welche Tips könntet ihr mir sonst geben?

PS: Wenn ich talent calculator bei google eingebe kommen ein paar tools von anderen fanseiten, sowie einige komische seiten wo nur keywörter drauf sind und soweiter - komm ich dagegen überhaupt an :(?