Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Code: Alles auswählen
$text = "bla bla bla";
$text = "<html><head><title></title></head>
<body>".$text."</body></html>";
mail($empfaenger, $betreff, $text,"from:".$sender."\r\n
Content-Type: text/html\r\n
Content-Transfer-Encoding: 8bit\r\n");
print "email wurde verschickt";
AFAIK tritt das "Problem" nur bei der neuesten Version von Outlook auf. Und da auch nur in der Vorschau. Sobald man die Mail öffnet, werden auch externe Daten geladen. Bug oder Feature, kann jeder selbst entscheiden@Eddie
bzgl deiner frage wegen dem logo. ist das logo als externes bild vorhanden, dann wird es nach meinen erfahrungen nicht angezeigt, sondern nur ein text, in dem steht, dass man das bild downloaden soll. zumindest taucht das bei outlook auf, was denk ich mal doch recht verbreitet ist.
Also ich empfinde es eigentlich besser, wenn die Bilder extern eingebunden sind. Und sollte dein Newsletter an extrem viele Leute gehen, verursacht der Newsletter mit Attachments auch viel mehr Traffic.Dabei stellt sich mir die Frage, ob es besser ist, die Bilder (z.B. mein Logo) als Anhang mitzuschicken, oder als externen Link einzubinden.
Eddie hat geschrieben:ich bastel gerade an meinem Newsletter, den ich auch in HTML schicken will.
Aua.
Wieso lässt du den Abonnenten nicht einfach bei der Anmeldung die Wahl, ob sie Plain Text oder HTML haben wollen?Eddie hat geschrieben:(Einschub: wer hier widersprechen will, weil er HTML-Newsletter nicht gut findet, der ist SEHR (!!!) willkommen, aber nur mit einem Link zu einer Quelle, die sich tatsächlich kritisch damit auseinander setzt.)
Ich persönlich entscheide mich immer für Plain Text - und falls es diese Möglichkeit nicht gibt, verzichte ich lieber auf den Newsletter.
https://www.kasper-online.de/goldmail/regel25.htm
https://groups.google.de/group/de.admin ... 7bce9ee0df
Bilder als Attachment vergrößern die Mail erheblich. Mich persönlich nervt sowas einfach nur.Eddie hat geschrieben:Dabei stellt sich mir die Frage, ob es besser ist, die Bilder (z.B. mein Logo) als Anhang mitzuschicken, oder als externen Link einzubinden.
Vielleicht ist ja eine der Varianten besser geeignet, um Spam-Filter zu umgehen (nein, ich spamme nicht!), oder vielleicht gibt es andere Aspekte, die fuer/gegen Attachments sprechen?
Bilder als externe Links könnten von Spamfiltern als Webbug gewertet werden. Ausserdem haben einige MUAs genau aus diesem Grund Funktionen eingebaut, um externe Grafiken in Mails nicht zu laden. Bei Mozilla aktivie ich diese Funktion immer, wie es bei Thunderbird standardmässig aussieht, weiss ich nicht, und Outlook 2003 hat das standardmässig aktiviert.
cu, Robo