Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Footer mit DIV positionieren

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 11.05.2005, 17:15

Ich mach gerade mein erstes TableFree Projekt, also alles mit Styles und Divs und ohne Tabellen. Mal davon abgesehen dass absolut der selbe Ärger wie mit allen anderen HTML Dingen (Tabellen, usw) vorhanden ist fällt mir langsam nichts mehr ein wie ich den Footer platziert bekomme.

Der soll ganz unten ans Ende der Seite, als absolut letztes. Er soll nicht gefixt sein sondern einfach nur unten über die ganze Breite vorhanden. Praktisch wie ein Tabellenfeld oder eine Tabelle am Ende einer Seite, wo geschrieben steht "Copyright by HansWurstSalami". In der Seite sind 4 weitere Div Container, ein Head, ein Navi Links, ein Content und ein Navirechts. Darunter soll der Footer. Kann man irgendwie abfragen "top:Content.height" oder so?

kann doch nicht so schwer sein das Ding zu platzieren. Bottom:0px klappt irgendwie, aber nicht so richtig.

Bitte bitte, wer das schon mal durchlittenm hat bitte melden.

Gruß

sean